Anzeige

Zwei Unfälle mit Straßenbahnen in Plauen

Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche ist in Plauen eine Straßenbahn in einen Verkehrsunfall verwickelt. In beiden Fällen missachteten die Fahrzeugführer die Vorfahrt der Straßenbahn. Wie es zum Unfall am Donnerstag kam, sehen sie jetzt.

Am frühen Donnerstagnachmittag befuhr ein weißes Fahrzeug die Anton-Kraus-Straße aus Richtung Einkaufsmarkt. Beim Queren der Straßenbahnschienen beachtete die Fahrzeugführerin die heranfahrende Straßenbahn aus städtischer Richtung nicht und fuhr weiter. Die Straßenbahn kollidierte mit dem Fahrzeug und dieses wurde im vorderen Drittel so beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Während die Straßenbahn noch fahrbereit war, musste der weiße Mazda abgeschleppt werden. Foto: Sebastian Höfer

Unfall an der Suttenwiese

Bereits einen Tag vorher übersah eine 34-jährige Fahrzeugführerin an der Suttenwiese im Stadtteil Reusa eine Straßenbahn. Auch hier war das Fahrzeug anschließend nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde bei beiden Unfällen glücklicherweise niemand.

Anzeige
Die ankommende Straßenbahn übersehen hat vermutlich eine Plauener Fahrzeugführerin. Am Donnerstagnachmittag kollidierte diese mit ihrem weißen Mazda kurz vor der Haltestelle Anton-Kraus-Straße mit der einfahrenden Straßenbahn. Foto: Sebastian Höfer
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Auftakt für Plauener Unternehmerstammtisch

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Ohne Führerschein seit 27 Jahren