Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit einer Schwerverletzten in Weischlitz

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 10.03.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de

Zeit:     09.03.2023, 13:20 Uhr
Ort:      Weischlitz

In Weischlitz stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen.

Eine 68-jährige Deutsche befuhr in der Mittagszeit mit ihrem Nissan die Taltitzer Straße in Richtung Rosenberg. Auf der Gefällestrecke überholte sie ein anderes Fahrzeug und kollidierte in der Senke mit einem im Gegenverkehr befindlichen VW. Die Fahrerin des Nissan wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der 53-jährige VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro, so die Polizei. (rk/kh)

Anzeige

Zeugen zu Sachbeschädigungen gesucht

Zeit:     04.03.2023, 20:00 Uhr bis 06.03.2023, 06:00 Uhr
Ort:      Neuensalz, OT Zobes

Die Polizei ermittelt zu zwei Sachbeschädigungen in Zobes.

Im Zeitraum des vergangenen Wochenendes rissen Unbekannte gewaltsam einen Papierkorb und mehrere Pflastersteine im Bereich einer Bushaltestelle Am Dorfring heraus und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Bereits vor rund zwei bis drei Wochen wurden zwei Dachziegel des Bürgerhauses in unmittelbarer Nähe der Örtlichkeit beschädigt.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich in der Nähe des Dorfrings aufhielten und mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Bitte melden Sie Ihre Beobachtungen dem Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (kh)

Technischer Defekt führt zu Wohnungsbrand

Zeit:     09.03.2023, 11:50 Uhr
Ort:      Plauen, OT Neundorfer Vorstadt

Anzeige

In der Neundorfer Vorstadt löste ein technischer Defekt einen Wohnungsbrand aus.

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand an der Trockentalstraße gerufen. Ein technischer Defekt einer Solariumanlage löste einen Brand aus, der schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden konnte. Im Einsatz waren insgesamt 24 Kameraden der Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden konnte bisher noch nicht beziffert werden. (kh)

Einbruch in zwei Kellerabteile

Zeit:     08.03.23, 19:30 Uhr bis 09.03.23, 08:30 Uhr
Ort:      Markneukirchen

In Markneukirchen hatten es Einbrecher auf zwei Keller abgesehen.

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen brachen Unbekannte zwei Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses an der Georg-Friedrich-Händel-Straße auf und entwendeten diverse Lebensmittel und Drogerieartikel im Wert von insgesamt rund 250 Euro.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich in der Nähe des Wohnhauses aufhielten und mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Unfall beim Einparken

Zeit:     09.03.2023, 07:30 Uhr
Ort:      Rodewisch

Anzeige

Unter dem Einfluss von Alkohol fuhr ein Mann gegen einen geparkten Pkw.

Ein 50-Jähriger befuhr am Donnerstagmorgen mit seinem Skoda die Goethestraße und beabsichtigte hinter einem bereits geparkten Audi einzuparken. Dabei stieß er gegen den Pkw. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten ein starker Alkoholgeruch bei dem Deutschen auf. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,78 Promille. Er wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und stellten seinen Führerschein sicher. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Drei Tatverdächtige nach Flucht durchs Vogtland gestellt

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Versuchter Pkw-Diebstahl – Zeugen gesucht