Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Versuchter Pkw-Diebstahl – Zeugen gesucht

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 11.03.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv

Zeit:     09.03.2023 17:00 Uhr bis 10.03.2023 09:30 Uhr
Ort:      Reichenbach

Unbekannte hatten es auf einen Autohandel abgesehen.

In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagvormittag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einem Pkw, welcher auf dem Areal eines Autohändlers an der Oberen Lindenstraße abgestellt war. Die Täter versuchten, das Fahrzeug kurzzuschließen, beschädigten dazu einen weiteren Pkw  und entwendeten von dort abgestellten Fahrzeugen insgesamt zwölf Mercedes-Sterne. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7.000 Euro. Der Stehlschaden wird auf 200 Euro geschätzt.

Anzeige

Wem sind Personen aufgefallen, die sich auf dem Gelände des Autohandels aufhielten und im Zusammenhang mit den Taten stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu wenden, Telefon 03744 2550. (sh/cs)

Kleinkrafträder entwendet – Zeugen gesucht

Zeit:     09.03.2023, 10:00 Uhr bis 10.03.2023, 09:30 Uhr
Ort:      Treuen

Unbekannte entwendeten zwei Kleinkrafträder der Marke Simson.

In der Zeit von Donnerstag- bis Freitagvormittag entwendeten Unbekannte zwei Kleinkrafträder der Marke Simson (SR2 und S50) aus dem Nebengelass eines leerstehenden Einfamilienhauses an der Schreiersgrüner Straße. Zuvor hatten sich die Täter gewaltsam Zutritt zu dem Schuppen verschafft. Der der dabei entstandene Sachschaden wurde auf 100 Euro geschätzt, der Stehlschaden kann mit rund 3.500 Euro beziffert werden.

Wer die Tat beobachtet hat, oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Auerbach zu melden, Telefon 03744 2550. (sh/cs)

Anzeige

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Zeit:     10.03.2023, 21:45 Uhr
Ort:      Auerbach

Ein 18-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Am Freitagabend befuhr ein 18-jähriger Deutscher mit einem BMW die Klingenthaler Straße in Richtung Hohengrün. In einer Rechtskurve verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen den Bordstein sowie einen Laternenmast. Der BMW-Fahrer und seine 15-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 5.500 Euro. (pg)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit einer Schwerverletzten in Weischlitz

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mountainbike in Oelsnitz gestohlen