Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Polizei kontrolliert im Vogtland Geschwindigkeiten

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 23.03.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv

Zeit:     22.03.2023, 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort:      Landkreis Zwickau und Vogtlandkreis

Geschwindigkeitskontrollen wurden im Zuständigkeitsgebiet der Polizeidirektion Zwickau aufgrund von Bürgerhinweisen durchgeführt.

Am Mittwochnachmittag hat die Polizeidirektion Zwickau im gesamten Zuständigkeitsgebiet Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Für die Kontrollen wurden bewusst Stellen ausgewählt, die von Bürgern oder Kommunen wiederholt an die Polizei herangetragen worden sind.

Anzeige

Insgesamt waren 35 Beamtinnen und Beamte in allen Revierbereichen im Einsatz und führten 21 Kontrollen durch. Dabei wurden die Geschwindigkeiten von rund 4.600 Fahrzeugen gemessen. Etwa 220 davon waren zu schnell unterwegs.

Ein Fahrzeugführer in Landkreis Zwickau hatte es offenbar besonders eilig und wurde an der S293 Abzweig Lichtentanne/Kohlenstraße mit 105 Stundenkilometern statt der erlaubten 50 km/h gemessen. Ihn erwarten nach Abzug der Toleranz voraussichtlich 560 Euro Bußgeld, zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. (cs)

Zeugen zu Einbruch gesucht

Zeit:     18.03.2023, 13:00 Uhr bis 19.03.2023, 18:00 Uhr
Ort:      Weischlitz

Das Polizeirevier Plauen sucht Zeugen zu einem Einbruch in Weischlitz.

Unbekannte Täter drangen im Zeitraum von Samstagmittag bis Sonntagabend in eine Metallbaufirma an der Thossener Straße ein. Dabei entwendeten sie diverses Werkzeug wie Winkelschleifer, Akku-Schrauber samt Ladekabel und Zubehör der Marke Hilti, Winkelbohrmaschinen der Marke Makita, eine Schlagbohrmaschine von Bosch und einen Industriestaubsauger der Marke Würth. Der entstandene Stehlschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Das Polizeirevier in Plauen sucht Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können. Haben sie Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht? Sind Ihnen verdächtige Personen aufgefallen? Wurden Ihnen oben genannten Werkzeuge zum Verkauf angeboten? Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03741 140. (uh)

Unfallflüchtiger gestellt

Zeit:     22.03.2023, 11:20 Uhr
Ort:      Plauen, OT Kauschwitz

Unfallverursacher flüchtete nach Unfall.

Eine 67-jährige Deutsche beschädigte am Mittwochmittag mit der Fahrertür ihres Mercedes einen links neben ihr parkenden Volvo eines 81-Jährigen. Beide Fahrzeuge standen auf dem Parkplatz des Plauen Parks an der Kauschwitzer Straße. Nach der Beschädigung kam es zwar zum Blickkontakt zwischen der Verursacherin und dem Geschädigten, allerdings suchte die Mercedes-Fahrerin das Weite, anstatt ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen. Im weiteren Verlauf konnte die Verursacherin an der Halteradresse angetroffen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Die 67-Jährige muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Alkoholfahrt endet in Neundorf an Grundstückszaun

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Zeugen zu Raub in Plauen gesucht