Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Alkoholfahrt endet in Neundorf an Grundstückszaun

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 22.03.2023

Polizei Plauen ermittelt
Polizei Plauen ermittelt

Zeit:     21.03.2023, 14:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Siedlung Neundorf

Nachdem er gegen einen Zaun fuhr, fanden Zeugen einen Mann schlafend in seinem Fahrzeug.

Ein 57-Jähriger befuhr am Dienstagnachmittag mit seinem Toyota die Fedor-Schnorr-Straße. Nachdem er von der Straße abkam, stieß er gegen den Zaun einer Grundstücksbegrenzung. Zeugen stellten den Litauer wenig später schlafend auf dem Beifahrersitz seines Fahrzeugs fest und informierten die Polizei. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,1 Promille. Der entstandene Sachschaden lag bei rund 2.000 Euro. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. (kh)

Anzeige

Einbruch in Fahrzeug

Zeit:     21.03.2023, 15:15 Uhr bis 15:25 Uhr
Ort:      Rodewisch

Für etwa zehn Minuten parkte eine Frau am Dienstagnachmittag ihren BMW auf einem Parkplatz vor dem Friedhof an der Rützengrüner Straße ab. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellen sie mit Erschrecken fest, dass eine Seitenscheibe eingeschlagen war. Aus dem Innenraum des Fahrzeugs entwendeten Unbekannte ihre Handtasche samt persönlicher Dokumente und Gegenstände im Wert von rund 250 Euro. Die Kosten für die Instandsetzung des BMW dürften sich auf etwa 500 Euro belaufen.

Pkw gestreift und geflüchtet

Zeit:     20.03.2023, 13:00 Uhr bis 21.03.2023, 15:50 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.

Im Zeitraum zwischen Montag- und Dienstagnachmittag befuhr ein Unbekannter die Parkstraße und kam dabei zu weit nach rechts. In der Folge streifte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten roten Citroen und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Anstatt seine Personalien bekanntzumachen, entfernte sich der Unbekannte anschließend vom Unfallort.

Anzeige

Wer hat den Zusammenstoß beobachtet und kann Angaben zum unbekannten Verursacher beziehungsweise dessen Fahrzeug machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Misslungener Diebstahlsversuch

Zeit:     17.03.2023, 15:30 Uhr bis 21.03.2023, 09:30 Uhr
Ort:      Auerbach

Vergeblich versuchten Unbekannte Kraftstoff eines Baggers zu entwenden.

Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen versuchten Unbekannte den Tankdeckel eines Baggers aufzuhebeln um an den Kraftstoff des Fahrzeugs zu gelangen. Der Bagger war auf einer Wiese an der Reumtengrüner Straße auf Höhe des Hausgrundstücks 58 abgestellt. Die Täter verursachten einen Sachschaden von rund 500 Euro.

Haben Sie Personen beobachtet, die sich an dem Fahrzeug zu schaffen machten? Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03744 2550 im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mann bei Unfall in Plauen schwer verletzt

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Polizei kontrolliert im Vogtland Geschwindigkeiten