Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mann bei Unfall in Plauen schwer verletzt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 21.03.2023

Die Polizei in Plauen ist im Einsatz. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei in Plauen ist im Einsatz. Foto: Spitzenstadt.de

Zeit:     20.03.2023, 13:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Ostvorstadt

Bei einem Unfall in der Ostvorstadt wurde ein Mann schwer verletzt.

Eine 74-jährige Deutsche befuhr am Montagmittag mit ihrem Opel die Bickelstraße in Fahrtrichtung der Oelsnitzer Straße. Im Kreuzungsbereich bog sie nach links ab und missachtete dabei die Vorfahrt eines 52-jährigen Skoda-Fahrers. Bei der Kollision beider Fahrzeuge kam der Skoda laut Polizei nach links von der Fahrbahn ab und kam zwischen den Ausstellungsfahrzeugen eines Autohauses zum Stehen. Der Mann wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren mit einem Sachschaden von rund 15.000 Euro nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (kh)

Anzeige

Verkehrszeichen beschädigt

Zeit:     21.03.2023, 00:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Neundorfer Vorstadt

In der Neundorfer Vorstadt wurde ein Verkehrszeichen umgefahren.

In der Nacht zum Dienstag befuhr ein Unbekannter die Trockentalstraße und bog anschließend in die Straßberger Straße ab. Dabei überfuhr er im Kreuzungsbereich eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Verkehrszeichenträger. Anstatt die Polizei zu informieren, setzte er seine Fahrt fort. Die Kosten für die Instandsetzung des Verkehrszeichens liegen bei rund 200 Euro. Zeugenhinweisen zufolge handelte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen grauen Kleinwagen.

Wer hat den Unfall ebenfalls beobachtet und kann weitere Angaben zum unbekannten Verursacher machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Mountainbike von Schulhof entwendet

Zeit:     20.03.2023, 07:15 bis 11:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Neundorfer Vorstadt

Anzeige

Unbekannte entwendeten ein Mountainbike von einem Schulhof.

Am Montag entwendeten Unbekannte ein auf dem Schulhof eines Gymnasiums an der Diesterwegstraße abgestelltes Mountainbike des Modells Cube Attention SL 29 im Wert von rund 850 Euro. Das Fahrrad hat einen blau-orangefarbenen Rahmen und war mit einem Schloss gesichert.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich auf dem Gelände des Gymnasiums aufhielten und mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Das Polizeirevier in Plauen nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Mit 224 Sachen unterwegs

Zeit:     20.03.2023, 14:10 Uhr bis 18:40 Uhr
Ort:      A 72, Reichenbach/Zwickau-West

Ziemlich zügig war ein VW-Fahrer auf der Autobahn 72 unterwegs.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion führten am Montag auf der Autobahn 72 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Zwischen den Anschlussstellen Reichenbach und Zwickau-West in Fahrtrichtung Leipzig wurde die Geschwindigkeit von insgesamt 2.211 Fahrzeugen ermittelt. Dabei waren 120 Fahrzeuge bei erlaubten 100 km/h zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter war ein VW, dessen Fahrer die Lichtschranke des Messgerätes mit 224 Kilometern pro Stunde passierte. Der Fahrzeugführer muss nun mit zwei Punkten in Flensburg, drei Monaten Fahrverbot und einem Bußgeld von 700 Euro rechnen. (kh)

Diebstahl aus Kellerbereich

Zeit:     25.02.2023 bis 19.03.2023, 11:30 Uhr
Ort:      Treuen

Anzeige

Diebe nahmen zwei Fahrräder aus dem Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit.

Unbekannte entwendeten aus dem Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses am Markt zwei Fahrräder im Gesamtwert von rund 4.600 Euro. Es handelte sich dabei und ein E-Bike und ein Mountainbike, die mit einem Schloss gegen Diebstahl gesichert waren. Der Tatzeitraum konnte nur schwer eingegrenzt werden und könnte bis zum 25. Februar zurückliegen.

Wem sind Personen im Umkreis des Wohnhauses aufgefallen, die mit dem Diebstahl der beiden Zweiräder in Verbindung stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden, Telefon: 03744 2550. (kh)

Unfall auf Kreuzung

Zeit:     20.03.2023, 06:45 Uhr
Ort:      Reichenbach

Renault musste nach Unfall abgeschleppt werden.

Am Montagmorgen war eine 67-jährige Renault-Fahrerin auf dem Ruppelteweg unterwegs und wollte auf die Greizer Straße in Richtung Auerbach abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 39-Jährigen, der mit seinem Ford auf der Greizer Straße aus Richtung Reichenbach in Richtung Auerbach gefahren kam. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der Renault war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 8.000 Euro. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfallflucht in Weischlitz

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Alkoholfahrt endet in Neundorf an Grundstückszaun