Anzeige
Plauen Nachrichten

Spezialeinheit stürmt Wohnungen in Plauen

Polizei nimmt 20-jährigen Libanesen in Gewahrsam

Am Freitag kam es im Stadtteil Chrieschwitz in Plauen zu einem intensiven Polizeieinsatz. Aufgrund von Hinweisen auf eine möglicherweise bevorstehende schwere Straftat wurde ein 20-jähriger Libanese in Gewahrsam genommen und zwei Wohnungen durchsucht.

Die Polizei ermittelt. Themenfoto: Spitzenstadt/KI
Die Polizei ermittelt. Themenfoto: Spitzenstadt/KI

Die Polizeibeamten setzten dabei auch Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes ein. Die Ermittlungen gegen den Verdächtigen sind im Gange, und weitere Informationen zum Stand der Ermittlungen sind derzeit nicht verfügbar. Die Ermittlungen gegen den 20-jährigen Libanesen dauern an.

„Derzeit können keine weiteren Informationen zum Stand der Ermittlungen und möglichen Hintergründen gegeben werden.“

Polizeisprecherin Christina Friedrich

Laut Polizeidirektion Zwickau waren die Einsätze sowohl am Freitag als auch in der Nacht zum Samstag zu verzeichnen. Die Durchsuchungen erfolgten in zwei Wohnungen, die sich am Friesenweg und an der Marie-Curie-Straße befinden.

Anzeige

Ablauf des Polizeieinsatzes

Die Hintergründe der Hinweise, die zu diesem Einsatz führten, sind bislang unklar. Die Polizei kann derzeit keine weiteren Informationen zu den möglichen Ermittlungsdetails oder der Schwere der vermuteten Straftat bereitstellen.


Mehr Meldungen

Anzeige