Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Diebstahl aus Mehrfamilienhaus in Plauen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 29.01.2023

Die Polizei ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de/Archiv
Die Polizei ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de/Archiv

Zeit:       06.01.2023, 09:00 Uhr bis 28.01.2023, 09:00 Uhr
Ort:        Plauen

Unbekannte entwendeten Heizungsrohre

Im Zeitraum der vergangenen drei Wochen drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein leerstehendes Mehrfamilienhaus an der Lessingstraße ein. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Täter Teile der Heizungsinstallation. Der entstandene Stehl- und Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Anzeige

Wem sind in der Vergangenheit Personen aufgefallen, die sich in der Nähe des Tatortes aufhielten und mit dem Sachverhalt in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon: 03741/140. (ar/vr)

Diebstahl von Tabakwaren – Zeugen gesucht

Zeit:     28.01.2023, 20:00 Uhr bis 20:15 Uhr
Ort:      Plauen

Am Samstagabend stahlen bislang unbekannte Diebe Tabakwaren aus dem Lagerraum eines  Einkaufsmarkts an der Morgenbergstraße.

Die Täter hebelten dazu einen Zigarettenwagen auf und entnahmen Tabakwaren deren Wert im fünfstelligen Bereich liegt. Zusätzlich entstand Sachschaden in Höhe von  500 Euro.

Zeugen, die Personen beobachtet haben  die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Plauen zu melden. Tel.:  03741/140  (vr)

Anzeige

Unfallverursacher flüchtet – Zeugen gesucht

Zeit:     29.01.2023, 04:20 Uhr
Ort:      Plauen

Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich ein Unfall, bei dem der Verursacher von der Unfallstelle floh.

Der bislang unbekannte Verursacher kam auf der Karlstraße nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem geparkten Audi A4. Der entstandene Sachschaden an diesem beträgt rund 6.000 Euro. Durch einen Zeugen wurde beobachtet, wie  der Verursacher die Unfallstelle verließ. Es handelt sich vermutlich um einen grauen VW Golf Plus. Dieser muss erheblich beschädigt worden sein.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder Angabe zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden. Tel.: 03741/140 (vr)

Wohnhausbrand – Zeugen gesucht

Zeit:     29.01.2023, 06:05 Uhr
Ort:      Auerbach

Am frühen Sonntagmorgen geriet aus bislang ungeklärter Ursache abgestellter Sperrmüll vor einem Haus an der Nicolaistraße/Schulstraße in Brand.

Ein aufmerksamer Bürger, der auf dem Weg zur Arbeit war, alarmierte die Polizei und berichtete über den Brand von Sperrmüll vor einem Wohnhaus. Das Feuer griff innerhalb kurzer Zeit auf das Gebäude über, sodass das Treppenhaus schnell so stark verraucht war, das eine Evakuierung der zwei Bewohnerinnen im Alter von 29 und 59 Jahren über dieses nicht mehr möglich war.  Durch die freiwilligen Feuerwehren Auerbach und Rebesgrün wurden die Frauen mit Hilfe einer Drehleiter gerettet. Sie wurden anschließend mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 300.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Zwickau hat derweil die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandursachermittler kam ebenfalls zum Einsatz, so die Polizei

Anzeige

Zeugen, die Personen beobachtet haben  die mit dem Feuer in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Zwickau zu melden. Telefon:  0375 428 4480  (vr)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Blitzeis sorgte für Verkehrschaos

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Verkehrsunfall mit verletzten Personen in Oelsnitz