Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Verkehrsunfall mit verletzten Personen in Oelsnitz

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 30.01.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de

Zeit:       29.01.2023, 13:20 Uhr
Ort:        Oelsnitz

Eine kurze Unachtsamkeit führte zu einem Unfall mit zwei Verletzten.

Eine 72-jährige Deutsche befuhr mit ihrem Skoda am Sonntagnachmittag die B 92 in Richtung Plauen. An der Kreuzung zur S 312 fuhr sie auf den an der Lichtzeichenanlage stehenden Hyundai eines 67-Jährigen auf. Dabei wurden die Verursacherin und die 67-jährige Beifahrerin im Hyundai leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 8.000 Euro, so die Polizei. (ar/kh)

Anzeige

Zeugen einer Unfallflucht gesucht

Zeit:       27.01.2023, 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Ort:        Plauen, OT Obere Aue

Ein Unbekannter hinterließ Sachschaden an einem Pkw.

Für die Dauer seines Einkaufs parkte ein Mann seinen blauen Ford Mondeo auf dem Parkplatz eines Elektronikfachmarktes an der Dürerstraße. Als er seine Fahrt fortsetzen wollte, stellte er Schäden an der hinteren rechten Seite des Pkws fest. Verursacht wurden diese vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch einen weiteren Pkw. Der entstandene Sachschaden schlug mit rund 1.000 Euro zu Buche.

Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Verursacher machen? Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03741 140 im Polizeirevier Plauen. (kh)

Reifen zerstochen

Zeit:       28.01.2023, 20:00 Uhr bis 29.01.2023, 12:00 Uhr
Ort:        Oelsnitz

Anzeige

Ein Skoda-Halter erlebte eine böse Überraschung.

Unbekannte zerstachen im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagmittag den vorderen rechten Reifen eines grauen Skoda Octavia. Das Fahrzeug war an der Adolf-Damaschke-Straße vor einer Turnhalle abgestellt. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 150 Euro.

Wer hat Personen beobachtet, die sich an dem Fahrzeug zu schaffen machten? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Fensterscheibe beschädigt

Zeit:     29.01.2023, 00:05 Uhr
Ort:      Reichenbach

Unbekannte richteten 300 Euro Schaden an.

In der Nacht zum Sonntag, kurz nach Mitternacht, wurde eine Fensterscheibe eines Wohnhauses am Kleinen Anger beschädigt. Wahrscheinlich schlugen unbekannte Täter die Scheibe ein. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 300 Euro geschätzt.

Zeugen, welche den Vorfall bemerkt haben oder denen verdächtige Personen in der Nähe des Kleinen Angers aufgefallen sind, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon: 03744 2550. (cf)

Anzeige

Pkw touchiert und geflüchtet

Zeit:       29.01.2023, 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Ort:        Reichenbach

In Reichenbach fuhr ein Unbekannter gegen einen geparkten Mercedes.

Für die Dauer von etwa einer Stunde parkte ein Mann seinen grauen Mercedes am Sonntagnachmittag ordnungsgemäß an der Dr.-Otto-Just-Straße auf Höhe des Hausgrundstücks 1. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er Beschädigungen am vorderen Stoßfänger fest. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, hatte sich der unbekannte Verursacher vom Unfallort entfernt. Die Kosten für die Instandsetzung wurden auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Haben Sie einen Zusammenstoß beobachtet und können Angaben zum unbekannten Verursacher oder dessen Fahrzeug machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal entgegen, Telefon: 03744 2550. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Diebstahl aus Mehrfamilienhaus in Plauen

nächsten Artikel lesen

Der beste Wein zu jedem Anlass