Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Blitzeis sorgte für Verkehrschaos

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 28.01.2023

Polizei im Vogtland
Polizei im Vogtland

Zeit:     28.01.2023, 06:00 Uhr bis 08:00 Uhr
Ort:      Autobahn 72, Reichenbach/Treuen

Auf der A 72 ereigneten sich mehrere Unfälle aufgrund winterglatter Fahrbahn.

Am Samstagmorgen war die Autobahn 72 zwischen Reichenbach und Treuen in beiden Fahrtrichtungen zeitweilig von Blitzeis und extremer Glätte betroffen. Innerhalb weniger Minuten kam es zu vier Verkehrsunfällen, bei denen jedoch niemand verletzt wurde. Es entstand allerdings sehr hoher Sachschaden. Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge beschädigt, drei davon mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 32.000 Euro. Die Autobahn musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden.

Anzeige

Einer der Unfälle ereignete sich in Höhe der Anschlussstelle Reichenbach in Fahrtrichtung Hof. Der 37-jährige Fahrer eines VW T5 fuhr gegen 06:11 Uhr auf dem Standstreifen hinter einem silberfarbenen Pkw, als dieser plötzlich ins Schleudern geriet. Der VW kollidierte in der Folge zunächst mit dem Pkw und dann mit der Leitplanke. Der Pkw-Fahrer entfernte sich im Anschluss pflichtwidrig von der Unfallstelle.

Zeugen, die diesen Unfall beobachte haben und Hinweise zum Fahrer oder dem silberfarbenen Pkw geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion zu melden, Telefon 03765 500. (rk)

Einbruch in ehemaliges Pflegeheim

Zeit:     16.01.2023, 10:00 Uhr bis 27.01.2023, 13:00 Uhr
Ort:      Adorf, OT Sorge

Einbrecher stiegen in ein leerstehendes Pflegeheim in Adorf ein.

Im Zeitraum der vergangenen elf Tage drangen Unbekannte gewaltsam in ein leerstehendes Pflegeheim an der Sorger Straße ein. Im Inneren durchsuchten sie die Räumlichkeiten und beschädigten mehrere Türen. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Täter Teile der Sanitär- und Elektroinstallation und diverse Einrichtungsgegenstände im Wert von insgesamt rund 3.500 Euro. Am Gebäude verursachten sie zudem einen Sachschaden von rund 1.700 Euro.

Anzeige

Wem sind in den vergangenen Tagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der näheren Umgebung des Gebäudes aufgefallen? Bitte melden Sie Ihre Beobachtungen dem Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (kh/rk)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Werkzeuge und Kupferdachrinne in Plauen gestohlen

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Diebstahl aus Mehrfamilienhaus in Plauen