Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Sommer-Rummel in Plauen: Riesenrad bleibt länger

Schausteller locken auf Festplatz in Plauen

In Plauen lockt noch bis zum Sonntag der “Sommer-Rummel”. Die Schausteller auf dem Festplatz haben von 14 bis 22 Uhr geöffnet. Seit Mittwoch steht auch ein Riesenrad an der Festhalle. Es wird noch ein paar Tage in Plauen bleiben.

Sommer Rummel in Plauen
Sommer Rummel in Plauen. Foto: Spitzenstadt.de

Coronabedingt fällt der Rummel in diesem Jahr etwas kleiner aus. Eigentlich lockt jährlich das Vogelschießen als größtes Volksfest im Vogtland. Doch dies wurde im Mai abgesagt. Das Hygienekonzept wurde abgelehnt. Die Absage stieß auf viel Kritik. Gut 50 Schausteller waren von der Absage betroffen. Doch wegen der Pandemie sind auch beim Sommer-Rummel einige Schausteller nicht nach Plauen gekommen oder stehen derzeit in anderen Städten. Gut 30 Schausteller sind beim Sommer-Rummel in Plauen dabei.

Der Festhalle Plauen ist es als Veranstalter aber dennoch gelungen, einen bunten Mix aus attraktiven Fahr- und Erlebnisgeschäften nach Plauen zu holen. Zu den Höhepunkten gehören: „Top Car“- Autoscooter, „Eclipse“ – Propeller mit Überschlag in 50m Höhe, „Superstar“ – Rundfahrgeschäft, „Atlantis“ – Irrgarten und ein Kettenkarussell. Zudem gibt es viele Gewinn- und Schießbuden, ein gutes Imbiss- und Süßwarenangebot. Gemütliche Biergärten laden zum verweilen und genießen ein. Auch der Spaß für kleine Besucher kommt nicht zu kurz.

Anzeige

Mal wieder ist auch ein Riesenrad in der Spitzenstadt zu erleben. Das 38 Meter hohe Europa-Rad (Schaustellerfamilie Schieck) steht seit Mittwoch auf dem Festplatz. Es war zuletzt 2019 in Plauen. Das Europa-Rad wird noch bis zum 14. August in Plauen gastieren. Am Montag und Dienstag ist jedoch Pause. Der Fahrbetrieb läuft von Mittwoch bis Sonntag. Eine Fahrt kostet zwischen 3 und 5 Euro.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Darum wurde das Spitzenfest in Plauen abgesagt

nächsten Artikel lesen

Sommer-Kino in Plauen mit diesen Filmen