Anzeige

Helios Plauen bei Cocktails kennenlernen

Neue Wege: Helios Kliniken laden zur „After Work-Party”

Auf der ersten After Work-Party im First Inn in Zwickau haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus medizinischen Bereichen am Donnerstag, den 13. Oktober ab 17 Uhr die Möglichkeit, bei Fingerfood und Drinks mit dem Klinikgeschäftsführern, den Pflegedirektoren, den Ärztlichen Direktoren und weiteren eventuell zukünftigen Kolleginnen und Kollegen zu sprechen und sich ein Bild von den Karrieremöglichkeiten in den beiden Häusern zu machen.

Helios Vogtland-Klinikum Plauen
Helios Vogtland-Klinikum Plauen

Der Plauener Klinikgeschäftsführer Ralph Junghans weiß: „Vorstellungsgespräche sind oft steif und ernst. Dabei ist unser Klinikalltag ganz anders: Bei allen Aufgaben, die es zu erledigen gibt, wird in unseren Teams viel gelacht. Diese Seite wollen wir einmal zeigen und ganz ungezwungen mit möglichen Bewerbern ins Gespräch kommen.”

Pflegedirektorin Beatrix Halama ergänzt: „Jeder, der seine berufliche Zukunft in einem Krankenhaus sieht, ist herzlich willkommen zu unserer ersten After Work-Party. Niemand muss Bewerbungsunterlagen mitbringen, darf es aber gern. Wer das Gefühl hat, mit uns einen spannenden Arbeitgeber gefunden zu haben, kann mit uns das weitere Vorgehen besprechen. Im Vordergrund stehen aber die Gespräche und das lockere Miteinander.”

Anzeige

After Work-Partys gibt es viele, initiiert von einem Klinikum erwartet man ein solches Format eher weniger. Mit der ersten After Work-Party gehen die Kliniken in Aue und Plauen neue Wege, um Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Vollsperrung in Rothenkirchen

nächsten Artikel lesen

Neue Sirenen im Vogtland für Ernstfall