Anzeige

Abgestochen: 48-Jährige in Plauen lebensbedrohlich verletzt

Mehrere Zeugen sahen die Bluttat

Am Freitagmorgen wurde eine 48-jährige Frau auf der Friedensbrücke in Plauen durch einen Messerstich lebensbedrohlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen waren ein 39-Jähriger und eine 48-Jährige gegen 08:30 Uhr auf verschiedenen Straßenseiten der Friedensbrücke zu Fuß unterwegs.

Die Polizei in Plauen ermittelt
Die Polizei in Plauen stellte den Täter auf der Flucht.

Laut Aussage mehrerer Zeugen wechselte der Mann plötzlich die Straßenseite und stach mit einem Messer auf die Frau ein. Durch den Messerstich erlitt die 48-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt.
Der Tatverdächtige flüchtete zunächst. Polizeibeamte konnten ihn kurze Zeit später am Hans-Löwel-Platz stellen.

Er wurde vorläufig festgenommen. Das Tatwerkzeug wurde ebenfalls sichergestellt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Umständen der Tat aufgenommen. Gegen den 39-jährigen Deutschen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. (polizei)

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei sucht nach Alba S. aus Zwickau

nächsten Artikel lesen

Doppelweltcup-Auftakt in Klingenthal gelungen