Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Zeugen zu Raub in Reichenbach gesucht

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 17.11.2023

Zeit:     15.11.23, gegen 18:30 Uhr
Ort:      Reichenbach

Ein Unbekannter wollte Geldbörse und Telefon eines jungen Mannes rauben.

Donnerstagmittag erschien ein Mann im Polizeirevier und zeigte einen Raub vom Vorabend an: Der 20-Jährige war auf der Dr.-Külz-Straße zwischen Netto-Markt und Internat unterwegs, als ihn ein Unbekannter ansprach. Er forderte den jungen Mann auf, Portemonnaie und Handy herauszugeben, dabei hielt er ihm ein Messer an den Körper. Der 20-Jährige trat den Unbekannten, gab ihm eine Kopfnuss und rannte schließlich weg, ohne die Gegenstände zu übergeben.

Anzeige

Laut Aussage des 20-Jährigen war der unbekannte Mann etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und von kräftiger Gestalt. Er hatte dunkle Augen, einen schwarzen Vollbart und auf der rechten Wange einen auffälligen Leberfleck. Bekleidet war er mit einer weißen Jacke mit Kapuze, hellblauen Jeans und weißen Schuhen. Er sprach akzentfrei Deutsch.

Wer hat den Vorfall mitbekommen oder kann sonstige Hinweise auf den unbekannten Täter geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03744 2550 im Polizeirevier in Auerbach zu melden. (cf)

Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall

Zeit:     16.11.2023, 15:55 Uhr
Ort:      Adorf

Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 30-jähriger Fahrer eines Opel auf der Bergener Straße von Bergen in Richtung Adorf. Aus unbekannter Ursache geriet er nach links in den Gegenverkehr und touchierte dabei den entgegenkommenden VW-Transporter eines 60-Jährigen. Der Opel kam anschließend von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. (pe/cs)

Anzeige

Senior fuhr auf Fahrschulauto auf

Zeit:     16.11.2023, 16:15 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Durch einen Auffahrunfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 91-Jähriger mit seinem Dacia die B 92 aus Oelsnitz kommend in Richtung Plauen. Als er nach links in Richtung Taltitz abbiegen wollte, übersah er einen vor ihm stehenden BMW. Der am Steuer sitzende 17-jährige Fahrschüler und der 62-jährige Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es auf der Bundesstraße zu Verkehrsbehinderungen. (pe/cs)

Unfall mit Personen- und Sachschaden

Zeit:     16.11.2023, 20:44 Uhr
Ort:      Plauen

Durch die Kollision zweier Pkw wurden drei Personen verletzt.

Am Donnerstagabend befuhr eine 18-jährige Deutsche mit einem Audi die Julius-Fucik-Straße aus Richtung Rädelstraße. An der Kreuzung zur Stresemannstraße kollidierte sie mit dem vorfahrtsberechtigen Nissan einer 63-Jährigen. Durch die Kollision wurden die 18-Jährige und ihre 20-jährige Beifahrerin leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Die 63-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 25.000 Euro geschätzt worden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (cs)

Unfall beim Überholen

Zeit:     17.11.2023, 06:30 Uhr
Ort:      Neuensalz, OT Thoßfell

Anzeige

Bei einem Unfall wurden drei Personen verletzt und vier Fahrzeuge beschädigt.

Am Freitagmorgen befuhr ein 61-jähriger Deutscher mit einem BMW die K 7816 (ehemals B 173) aus Richtung Pfaffengrün in Richtung Thoßfell. Etwa 400 Meter vor dem Ortseingang Thoßfell überholte er den Opel eines 53-Jährigen sowie den VW einer 55-Jährigen, kollidierte jedoch mit dem entgegenkommenden Audi eines 56-Jährigen. Die VW-Fahrerin lenkte gegen, um eine Kollision zu vermeiden, kam dabei jedoch von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und kam dort mit ihrem Fahrzeug auf der Seite zum Liegen. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Audi und touchierte in der Folge den Opel. Der BMW-Fahrer, der Audi-Fahrer und die VW-Fahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 45.000 Euro geschätzt worden. Der BMW, der Audi und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme und Bergung war die Fahrbahn für fast drei Stunden voll gesperrt. (cs)

Weitere Meldungen der Polizei im Vogtland lesen…

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Vogtlandtheater zeigt “Blues Brothers”

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit mehreren Verletzten in Oelsnitz