Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit mehreren Verletzten in Oelsnitz

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 18.11.2023

Zeit:     17.11.2023, 22:05 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Am Freitagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten.

Die 18-jährige, deutsche Fahrerin eines VW befuhr die Plauensche Straße in Richtung B 92 und wollte an der Lichtzeichenanlage, die zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb war, nach rechts abbiegen. Dabei stieß sie mit dem 40-jährigen Fahrer eines Toyota zusammen, welcher die B 92 in Richtung Plauen befuhr. Die VW-Fahrerin, ihr 18-jähriger Beifahrer und der Toyota-Fahrer wurden schwer verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 25.000 Euro. Die B 92 war für drei Stunden vollgesperrt. (mz/cf)

Anzeige

Opel Karl gestohlen

Zeit:     06.11.2023 bis 17.11.2023, 09:30 Uhr
Ort:      Adorf

In Adorf wurde ein Kleinwagen gestohlen.

Unbekannte Täter entwendeten einen Opel Karl, der auf dem Parkplatz des Naturtheaters an der Elsterstraße/S 306 abgestellt war. Der grüne Kleinwagen trug das Kennzeichen TG-B 171 und war sechs Jahre alt, der Neuwert lag bei rund 12.000 Euro. Der Besitzer hatte den Pkw am 6. November 2023 auf dem Parkplatz abgestellt und bemerkte den Diebstahl am Freitagvormittag.

Wer Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib des Opel Karl geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03741 140 im Polizeirevier Plauen zu melden. (cf)

Im Kreisverkehr Vorfahrt missachtet

Zeit:     17.11.2023, 07:25 Uhr
Ort:      Plauen

Anzeige

Bei einem Unfall wurde ein 20-jähriger Mopedfahrer leicht verletzt.

Ein 20-Jähriger befuhr Freitagfrüh mit seinem Kleinkraftrad die Kaiserstraße und wollte weiter in Richtung Reißiger Straße fahren. Als er sich bereits im dortigen Kreisverkehr befand, fuhr ein Fiat-Fahrer von der Reißiger Straße aus Richtung Hammerstraße kommend ebenfalls in den Kreisverkehr ein, obwohl der Mopedfahrer vorfahrtsberechtigt war. Der 20-Jährige leitete eine Gefahrenbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, woraufhin er stürzte und mehrere Meter über die Straße rutschte. Zur Kollision mit dem Fiat kam es nicht. Dessen Fahrer fuhr daraufhin weiter. Der 20-Jährige verfolgte das Auto und konnte den 49-jährigen Fahrer knapp einen Kilometer entfernt auf der Bahnhofstraße anhalten.

Der Kleinkraftradfahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde anschließend ambulant im Krankenhaus behandelt. An seinem Zweirad entstand ein Schaden von etwa 400 Euro. Der 49-jährige Deutsche muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. (cf)

Zeugen zu Einbrüchen gesucht

Am Freitag wurden im Polizeirevier in Auerbach zwei Einbrüche angezeigt.

Zeit:     16.11.2023, 22:20 Uhr bis 17.11.2023, 05:30 Uhr
Ort:      Auerbach

An der Klingenthaler Straße, nahe der Badstraße, drangen unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag gewaltsam in den Vorraum eines Einkaufsmarkts ein. Im Vorraum wurde eine Futterspendebox beschädigt, jedoch nichts entwendet. An der automatischen Schiebetür entstand erheblicher Sachschaden von circa 8.000 Euro.

Zeit:     16.11.2023, 13:00 Uhr bis 17.11.2023, 12:30 Uhr
Ort:      Auerbach, OT Beerheide

Anzeige

Zwischen Donnerstag- und Freitagmittag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Sportlerheim an der Rempesgrüner Straße/Klingenthaler Straße. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen einen Laptop im Wert von etwa 750 Euro. Zudem hinterließen sie rund 250 Euro Sachschaden.

Können Sie sachdienliche Hinweise zu einem der Einbrüche geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03744 2550 im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Zeugen zu Raub in Reichenbach gesucht

nächsten Artikel lesen

So schön ist der Weihnachtsbaum in Plauen 2023