Anzeige

So schön ist der Weihnachtsbaum in Plauen 2023

14 Meter hohe Coloradotanne schmückt Altmarkt

Es weihnachtet schon im Vogtland. Allerorts werden die Weihnachtsmärkte aufgebaut. Nach Auerbach bekam jetzt auch Plauen seinen Weihnachtsbaum. Wie der Schwerlasttransport in das Zentrum der Spitzenstadt ablief, lesen Sie jetzt bei uns.

Auf dem Altmarkt in Plauen geht es voran. Seit dieser Woche läuft der Aufbau des diesjährigen Weihnachtsmarktes auf Hochtouren. Dieses Jahr schmückt eine prachtvolle Coloradotanne den Weihnachtsmarkt in der Spitzenstadt.

Diese wuchs die letzten zwei Jahrzehnte bei Familie Keil an der Hermann-Dietrich-Straße im Plauener Westend. Nach dem der Baum verladen war, wurde dieser in Richtung Altmarkt transportiert. In diesem Jahr steht ebenfalls wieder ein Baum auf dem Klostermarkt. Familie Schädlich aus Thiergarten spendet für den Klostermarkt eine rund 20 Jahre alte Tanne.

Anzeige

Weihnachtsmarkt bis 23. Dezember geöffnet

Im routinierten Zusammenspiel zwischen den Kameraden der Plauener Feuerwehr, Mitarbeitern der Stadtverwaltung sowie den Schwerlast-Experten der Firma Auto klug, fand die rund vierzehn Meter hohe Tanne im Herzen der Stadt ihren Platz.

Der Weihnachtsmarkt in Plauen öffnet am 28. November täglich von 11 Uhr bis 20 Uhr. Freitags und Samstags geht das Weihnachtliche Treiben bis 21 Uhr. Der letzte Tag des diesjährigen Weihnachtsmarktes ist der 23. Dezember.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit mehreren Verletzten in Oelsnitz

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Fahrzeug brennt auf der A72