Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Fahrzeug brennt auf der A72

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 19.11.2023

Zeit:     18.11.2023, 12:00 Uhr bis 13:45 Uhr
Ort:      Treuen, BAB 72, Fahrtrichtung Leipzig

Ein brennender Pkw sorgte auf der A72 bei Treuen für Verkehrsbehinderungen.

Aufgrund eines technischen Defekts fuhr am Samstagmittag eine 30-jährige Fahrzeugführerin mit einem VW auf den Standstreifen der Autobahn 72 bei Treuen. Kurz danach ging das Fahrzeug in Flammen auf. Die wenige Minuten nach dem Notruf eintreffenden Kameraden der Berufsfeuerwehr Plauen konnten den Brand zügig löschen. Dennoch wurde das Fahrzeug irreparabel beschädigt. Zudem erlitten durch den Brand der Fahrbahnbelag und die Leitplanke ebenfalls einen Schaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 7.000 Euro. Für die Löschmaßnahmen musste die Autobahn für 15 Minuten vollgesperrt werden. Wegen der sich anschließenden Bergungsmaßnahmen bildete sich für anderthalb Stunden ein Stau. (rk/cs)

Anzeige

Graffitisprayer gestellt

Zeit:     18.11.2023, 07:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Obere Aue

Aufmerksame Zeugen halfen der Polizei zwei Täter auf frischer Tat zu ertappen.

Am frühen Samstagvormittag meldeten Anwohner der Hofer Straße über den polizeilichen Notruf, dass zwei junge Männer das Schwimmbad mit Graffiti beschmieren und Müll herumwerfen würden. Keine fünf Minuten später waren die ersten Streifen vor Ort und konnten die beiden Tatverdächtigen – einen 21-jährigen und einen 18-jährigen Deutschen – in Tatortnähe stellen. Die Überprüfung ergab, dass die Beiden vermutlich an mehreren Gebäuden und Verkehrszeichen Aufkleber und Graffiti angebracht hatten. Der Gesamtsachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Die jungen Männer müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. (rk/cs)

Betrunken gefahren

Zeit:     19.11.2023, 00:30 Uhr
Ort:      Muldenhammer, OT Morgenröthe-Rautenkranz

Bei einem 19-jähriger Mopedfahrer wurde Alkoholgeruch bei einer Kontrolle festgestellt.

Anzeige

Beamte des Polizeireviers Auerbach kontrollierten in der Nacht von Samstag auf Sonntag den 19-jährigen, deutschen Fahrer eines Kleinkraftrads Simson. Während der polizeilichen Maßnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 19-Jährigen fest. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest ergab 1,4 Promille. Der Führerschein des Simsonfahrers wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt. (ma/cs)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

So schön ist der Weihnachtsbaum in Plauen 2023

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbruch in mehrere Keller