Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfälle in Oelsnitz und Herlasgrün

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 16.07.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de

Zeit:       15.07.2023, 11:25 Uhr
Ort:        Oelsnitz/V.

Pkw nach Verkehrsunfall abgeschleppt.

Eine 19-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Samstagmittag die B92 von Plauen kommend in Fahrtrichtung Oelsnitz/V.. Kurz nach dem Abzweig Taltitz musste der vorausfahrende 48-jährige Mercedes-Fahrer abbremsen. Die 19-Jährige erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (ma/cs)

Anzeige

Unfall unter Alkoholeinfluss

Zeit:     15.07.2023, 23:44 Uhr
Ort:      Pöhl, OT Herlasgrün

Trunkenheitsfahrt endet im Straßengraben.

Samstag, kurz vor Mitternacht, fuhr ein 47-jähriger Deutscher mit einem VW die Dorfstraße entlang. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Der 47-Jährige stand offenbar unter Alkoholeinfluss. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Er wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht, sein Führerschein wurde sichergestellt und eine entsprechende Anzeige ist erstattet worden. Der am VW entstandene Sachschaden ist auf 500 Euro geschätzt worden. (rl/cs)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Große Hitze: Im Vogtlandkreis gelten Waldbrandstufe 4 und ein Wasserentnahmeverbot

nächsten Artikel lesen

Sommer im Kleiderschrank: Die Must-haves, die jede Frau besitzen sollte