Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Tankstelle in Adorf aufgebrochen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 10.02.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt
Die Polizei im Vogtland ermittelt

Zeit:     10.02.2023, gegen 01:45 Uhr
Ort:      Adorf

Diebe lassen Zigaretten mitgehen.

An der Oelsnitzer Straße sind unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag in eine Tankstelle eingebrochen. Sie entwendeten Zigaretten in noch unbekannter Menge. Zum entstandenen Schaden können aktuell noch keine Angaben gemacht werden, teilt die Polizei mit.

Anzeige

Gibt es Zeugen, die in der Nacht gegen 01:45 Uhr Personen auf dem Gelände der Tankstelle gesehen haben? Wem sind verdächtige Fahrzeuge in Adorf aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 4480 entgegen. (cf)

Fahrräder entwendet

Zeit:     08.02.2023, 18:00 Uhr bis 09.02.2023, 09:30 Uhr
Ort:      Adorf

Diebe brachen in einen Fahrradraum ein.

Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen Zutritt in den Fahrradraum eines Mehrfamilienhauses an der Schillerstraße. Sie entwendeten ein Tourenbike und ein E-Bike im Gesamtwert von rund 3.600 Euro. Bei dem Tourenrad handelt es sich um ein schwarzes 28-Zoll-Fahrrad mit rotblauer Schrift. Das E-Bike der Marke Cube ist mattschwarz mit grauer Aufschrift. Die beiden Räder waren mittels eines Fahrradschlosses gesichert.

Wem sind Personen im Umkreis des Wohnhauses aufgefallen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten oder wer hat die Fahrräder seither gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (kh)

Anzeige

Unfall mit drei Fahrzeugen

Zeit:     09.02.2023, 13:25 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reinsdorf

Zwei Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Ein 45-Jähriger befuhr mit seinem VW die Straße Nach Waldesruh und bog nach links auf die Schloditzer Straße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 38-Jährigen, der mit seinem Fiat von der Kemmlerstraße gefahren kam und geradeaus auf die Schloditzer Straße fuhr. Durch den Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde der Fiat gegen den Peugeot einer 34-Jährigen geschoben, die auf der Straße Nach Waldesruh wartete. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (cf)

Zu dicht dran

Zeit:     09.02.2023, 13:40 Uhr
Ort:      Auerbach, OT Beerheide

Bei einem Auffahrunfall entstand Blechschaden.

Eine 22-Jährige fuhr am Donnerstagmittag mit einem Skoda die S 300 in Richtung Beerheide entlang. Als sie nach links in die Rempesgrüner Straße abbiegen wollte, musste sie halten, um Gegenverkehr passieren zu lassen. Aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes kam eine hinter ihr fahrende 32-Jährige nicht rechtzeitig zum Stehen und fuhr mit ihrem Ford auf den Skoda auf. Der Sachschaden wurde auf eine Höhe von 7.000 Euro geschätzt. (al)

Geschädigte/r gesucht

Zeit:     03.02.2023, 13:00 Uhr
Ort:      Auerbach

Anzeige

Eine Unfallverursacherin meldete am Donnerstag einen Unfall nach.

Vergangenen Freitag rangierte eine 78-Jährige in den Mittagsstunden mit ihrem Auto auf dem Parkplatz des Elektromarktes an der Herrenwiese. Dabei streifte sie einen weißen Pkw mit orangefarbenen Streifen und verursachte dabei womöglich Sachschaden.

Die Polizei bittet sowohl Zeugen als auch den oder die Geschädigte/n des Parkremplers, sich unter der Telefonnummer 03744 2550 zu melden. (al)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Winterabenteuer-Set für Kinder zu gewinnen

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: E-Bike entwendet