Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: E-Bike entwendet

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 11.02.2023

Polizei-im-Vogtland-ermittelt.
Polizei-im-Vogtland-ermittelt.

Zeit:       10.02.2023, 20:20 Uhr bis 20:30 Uhr
Ort:        Reichenbach

Diebe nutzten einen unbeobachteten Moment.

Unbekannte Täter nutzten am Freitagabend die kurze Abwesenheit eines E-Bike-Nutzers, der gerade in einem Supermarkt an der Goethestraße einkaufen war, und entwendeten sein vor dem Haus abgestelltes und gesichertes Rad. Es handelt sich um ein silbergraues und schwarzes Merida eONE-SIXTY 575 XL. Der Wert beläuft sich auf circa 4.800 Euro.

Anzeige

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Informationen zum Täter oder dem gestohlenen E-Bike geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon: 03744 2550. (rk)

50-Jährige wird bei Unfall verletzt

Zeit:     10.02.2023, 15:00 Uhr
Ort:      Rodewisch, Eicher Spange

Bei einem Unfall an der Eicher Spange wurde am Freitagnachmittag eine Frau leicht verletzt.

Eine 75-jährige Deutsche befuhr mit ihrem Skoda den Zubringer zur B 169 aus Richtung Rodewisch kommend. An der Einmündung zur B 169 wollte sie nach links in Richtung Falkenstein abbiegen. Dabei übersah sie, dass von links eine 50-Jährige gefahren kam, die vorfahrtsberechtigt war, und stieß mit ihrem Mitsubishi zusammen. Die 50-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Währenddessen wurden die beiden Pkw abgeschleppt, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Sachschaden summierte sich auf circa 25.000 Euro. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Tankstelle in Adorf aufgebrochen

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Audi-Fahrerin verunfallt