Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Audi-Fahrerin verunfallt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 12.02.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de

Zeit:       11.02.2023, 18:20 Uhr
Ort:        Schöneck

Am Samstagabend ereignete sich ein Unfall, bei dem eine 22-Jährige mit ihrem Opel Astra von der Fahrbahn abkam.

Die 22-jährige Deutsche fuhr mit ihrem Opel auf der S305 in Richtung Schöneck. In einer  Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrerin blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Da die eingesetzten Beamten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde mit der 22-Jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,88 Promille. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Gegen die Fahrerin wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt, so die Polizei. (vr/jpl)

Anzeige

Verletzte Personen nach Unfall

Zeit:     11.02.2023, 15:24 Uhr
Ort:     Weischlitz

Am Samstagnachmittag ereignete sich ein Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Ein 18-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Audi die S 297 in Richtung Tobertitz. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug ins Schleudern. In der Folge überschlug es sich mehrfach, prallte gegen einen Baum und kam anschließend an einer Böschung zum Stehen. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall  leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem abschleppreifen Audi entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 10.000 Euro. (vr/jpl)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Zeit:    11.02.2023, 11:50 Uhr
Ort:     Plauen

Am Samstagmittag ereignete sich an der Einmündung Hofer Straße/Am Elsteranger ein Unfall mit hohem Sachschaden.

Anzeige

Ein 44-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Straße Am Elsteranger und wollte nach links auf die Hofer Straße einbiegen. Dabei übersah er einen 54-jährigen VW-Fahrer, welcher aus der Einfahrt des Stadtbades auf die Hofer Straße fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. (ph)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: E-Bike entwendet

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Das schlechte Gewissen siegte