Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Pedelec in Haselbrunn gestohlen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 05.09.2023

Zeit:     03.09.2023, 12:00 Uhr bis 04.09.2023, 05:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Im Ortsteil Haselbrunn hatten es Diebe auf ein Cube-Pedelec abgesehen.

Unbekannte Täter begaben sich zwischen Samstagmittag und Montagmorgen in den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an der Seumestraße, nahe der Scheffelstraße. Von einem Balkon entwendeten sie ein angeschlossenes Pedelec der Marke Cube im Wert von rund 2.500 Euro und verursachten zudem einen Sachschaden von etwa 100 Euro. Das schwarze Damen-Trekkingrad war mit Flammen-Stickern und einem Totenkopf auf dem Lenker versehen.

Anzeige

Haben Sie Personen beobachtet, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten oder ist Ihnen das beschriebene Pedelec seitdem an anderer Stelle aufgefallen? Zeugenhinwiese nimmt die Polizei im Revier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (cf)

Personenschaden nach Wildunfall

Zeit:     04.09.2023, 19:55 Uhr
Ort:      Neuensalz, OT Neuensalz

Zwei Radfahrer verletzten sich nach einem Sturz.

Zwei Zwölfjährige befuhren Montagabend mit ihren Fahrrädern hintereinander die Straße An der Siegesleithe aus Zobes in Richtung Neuensalz. Circa 50 Meter vor dem Abzweig zur Butterleithe querte von links nach rechts ein Rehwild. Einer der beiden Jungen kollidierte mit dem Reh und kam zu Sturz, dabei verletzte er sich schwer. Auch der hinter ihm fahrende Junge stürzte und verletzte sich leicht. Beide mussten zur weiteren medizinischen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden. An beiden Fahrrädern entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro. (uh)

Vorfahrtsverletzung führt zu Personenschaden

Zeit:     04.09.2023, 14:35 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Anzeige

Eine verletzte Person war das Resultat eines Vorfahrtsfehlers am Montagnachmittag.

Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem Passat die Theumaer Straße mit der Absicht an der Kreuzung zur Plauenschen Straße nach links auf diese abzubiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Opel eines 40-Jährigen, welcher die Plauensche Straße kommend aus Oelsnitz in Fahrtrichtung Plauen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei beide Autos so stark beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Beim Unfall wurde die 38-jährige Beifahrerin im Opel verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro. Der 22-jährige Tscheche muss sich nun wegen fährlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten. (uh)

Betrügern auf den Leim gegangen

Zeit:     30.08.2023, 14:35 Uhr
Ort:      Theuma

Ein älterer Herr ist Betrügern zum Opfer gefallen.

Vergangenen Freitag zeigte ein älterer Herr einen Betrug im Polizeirevier Plauen an. Ein angeblicher Sicherheitsmitarbeiter seiner Bank rief an und teilte mit, dass ungewöhnliche Kontobewegungen auf seinem Konto zu verzeichnen wären. Um dies zu korrigieren, müsse er mehrere Foto-TAN generieren und diese Nummern dem Anrufer mitteilen. Dies tat der Herr. Kurze Zeit später musste er feststellen, dass ein hoher fünfstelliger Betrag von seinem Konto abgebucht worden war.

Die Polizei weist erneut darauf hin, keine persönlichen Daten oder Kontodaten, PIN- oder TAN-Nummern telefonisch herauszugeben. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Grenzturm im Vogtland als Mahnmal wiedereröffnet

nächsten Artikel lesen

Frust über Mehrwertsteuerdebatte unter vogtländischen Touristikern