Anzeige

Sexuelle Belästigung in Vogtlandbahn

Bundespolizei sucht Zeugen

Eine 17-Jährige wurde eigenen Angaben zufolge in einem Zug der Vogtlandbahn sexuell belästigt. Sie sei mit der Bahn am Donnerstag vergangener Woche um 14:50 Uhr von Oelsnitz nach Adorf gefahren. Als sie kurz vor dem Aussteigen gegen 15:02 Uhr an der Tür stand, habe sie ein hinter ihr stehender Mann unsittlich berührt.

Die Polizei im Vogtland ermittelt
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de

Dieser sei dann auch in Adorf ausgestiegen und habe auf dem Bahnhofsvorplatz andere Personen angesprochen. Dann sei er zum Bahnhofsgebäude zurückgegangen und habe dort mit einem Kind geredet. Schließlich sei eine Frau hinzugekommen und alle drei Personen seien in einem in auffälligem blau lackierten SUV davongefahren.

Nach der Personenbeschreibung des Mädchens soll es sich bei dem Tatverdächtigen um einen etwa 1,80 bis 1,85 m großen und kräftigen Mann südeuropäischen Typs mit rundem Gesicht und kurzem sowie dünnem Haar handeln. Er habe gebrochenes Deutsch gesprochen und sei ihrer Schätzung nach etwa 35 Jahre alt.

Anzeige

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen sexueller Belästigung eingeleitet und sucht Zeugen, welche die in Rede stehende Tathandlung im Zug beobachtet haben oder die zur Identifizierung des Tatverdächtigen beitragen können. Insbesondere werden auch Hinweise zum beschriebenen blauen Pkw erbeten. Sachdienliche Hinweise bitte an die Bundespolizei Klingenthal, Tel. 037467/2810.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

500. Baby des Jahres 2021 in Plauen geboren

nächsten Artikel lesen

Jagen im Vogtland – Worauf ist bei der Jagdausrüstung zu achten?