Anzeige

Freizeitpark Plohn öffnet mit „Dynamite“ Ostdeutschlands höchste Achterbahn

Erster deutscher Big Dipper Coaster fährt bald im Vogtland

Freizeitpark Plohn öffnet mit „Dynamite“ Ostdeutschlands höchste AchterbahnDeutschlandpremiere im Freizeitpark Plohn: Wie der Freizeitpark in der Nähe von Plauen jetzt offiziell bestätigt, wird der Park 2019 seine bislang spektakulärste und aufwendigste Neuheit präsentieren: Die Achterbahn „Dynamite“ vom Typ Big Dipper Coaster wird im Custom Layout gestaltet und nicht nur die erste Bahn dieser Art in Deutschland sein, sondern gleichzeitig auch Ostdeutschlands höchste Achterbahn.

Für den Bau dieser adrenalinträchtigen Neuheit hat sich der Park mit MACK Rides einen der Big Player im Bereich Achterbahnhersteller ins Boot geholt. Mit diesem unter Achterbahnfans und Adrenalinjunkies hoch geschätzten Coaster-Typ will der Park endgültig seinen Namen als Freizeitpark für alle Altersgruppen manifestieren.

Anzeige

Nach dem Bau der höchsten Holzachterbahn Ostdeutschlands „El Toro“ im Jahr 2009 (Foto) setzt der Park damit – nach zahlreichen vorwiegend auf Familien mit kleinen Kindern ausgerichteten Attraktionen der vergangenen Jahre – wieder einen eindrucksvollen Impuls für die jugendlichen Besucher. Platz schaffen wird der Park mit dem Abbau der Achterbahn Silver Mine, welche in den verdienten Ruhestand geht und Platz für die spektakuläre Neuheit schafft.

Das Logo der neuen Achterbahn in Plohn-DynamiteMan darf gespannt sein, für welches Layout und Streckenverlauf der Park sich hierbei entscheidet. Das Logo der neuen Bahn steht bereits fest (Foto). Die Spekulationen unter Brancheninsidern über Loopings und weitere Details laufen bereits auf Hochtouren. Noch möchte sich der Park hierbei nicht allzu tief in die Karten schauen lassen.

Die genaue Höhe der neuen Achterbahn hat der Park noch nicht bekannt gegeben. Mit 31 Metern gehört “Huracan” im Freizeitpark Belantis zu den höchsten Achterbahnen in Ostdeutschland. “Dynamite” muss demnach noch höher werden.

Doch sicher wird auch „Dynamite“ wieder mit einem plohntypischen Theming und zahlreichen individuellen Details überzeugen. Weitere Informationen rund um die spektakuläre Neuheit wird der Freizeitpark Plohn auf seiner Homepage, auf Facebook und im eigens hierfür eingerichteten Baublog in den kommenden Monaten veröffentlichen. (mar, fotos: freizeitpark plohn)

In Holland steht bereits eine ähnliche Achterbahn:

Anzeige

2017-08-28

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Mann entdeckt in Plauen toten Radfahrer

nächsten Artikel lesen

Zum Grillen muss man kein Profi sein