Anzeige

Scheibe zerstört: Vogtlandbahn offenbar beschossen

Bundespolizei sucht Zeugen

Die Bundespolizei Klingenthal sucht dringend Zeugen zu einer Straftat: Am Dienstag wurde ein auf der Linie RB 1 verkehrender Zug der Vogtlandbahn zwischen den Haltepunkten Falkenstein(Vogtl) und Schöneck(Vogtl)/Ferienpark offenbar beschossen oder mit einem unbekannten Gegenstand beworfen.

zerstörte Scheibe am Zug der Vogtlandbahn
zerstörte Scheibe am Zug der Vogtlandbahn. Foto: Bundespolizei Klingenthal

Dabei wurde eine Scheibe an der Bahn zerstört. Verletzt wurde niemand, die Schadenhöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Der Tatzeitraum liegt zwischen 11:03 Uhr und 11:23 Uhr. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht Zeugen, die zur Aufklärung der Straftat beitragen können.

Insbesondere wird die Frau gebeten sich zu melden, die an der Station Schöneck/Ferienpark ausstieg und den Triebfahrzeugführer über die beschädigte Scheibe informierte. Hinweise bitte an die Bundespolizei Klingenthal, Tel. 037467/2810.

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Diebstahl von Hotelgegenständen

nächsten Artikel lesen

Herbststurm im Vogtland sorgt für Dauereinsatz der Rettungskräfte