Anzeige

GK Software spendet für vogtländisches Kinderheim

8.750 Euro für Kinderheim Tannenmühle in Markneukirchen

Vogtland-Rainer_Glas-Spende-Kinderheim-TannenmuhleEine großzügige Spende übergab Rainer Gläß, Vorstandsvorsitzender der GK Software SE, in Höhe von 8.750 Euro an den Förderverein des Kinderheims Tannenmühle in Erlbach-Markneukirchen. „Jugendliche brauchen einen guten Start in das Leben. Dazu gehören eine Heimat, Orientierung und Bildung. Wir unterstützen seit langem die gute Arbeit des Kinderheims Tannenmühle“, sagte Rainer Gläß bei der Übergabe am Mittwoch in Schöneck.

Mit der Spende will das Kinderheim die Wartungskosten des Spielplatzes und das Ferienprogramm finanzieren. „Wir wissen die Unterstützung sehr zu schätzen, denn die Bereitschaft zu helfen und zu geben, sei es in Form von finanziellen Zuwendungen oder sozialem Engagement, ist in unserer heutigen Gesellschaft nicht immer selbstverständlich“, betonte André-Aljoscha Steiner, Geschäftsführer der AWO Südsachsen gGmbH.

Anzeige

#banner_4#

Das Geld wurde von den Teilnehmern an der Fachveranstaltung des Unternehmens „Aufbruch in die Digitale Welt“ anlässlich des 60. Geburtstags von Rainer Gläß gespendet. Der Jubilar verzichtete auf persönliche Geschenke. Rund 45 Gäste haben anstelle von Geschenken Geld an das Kinderheim gespendet. „In erster Linie geht es immer um die Kinder. Die jüngsten und wertvollsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Jede Geste hilft. Weil Kinder unseren Schutz brauchen“, ergänzte Thomas Hedrich, Vorstandsvorsitzender des Fördervereines „Tannenmühle“. (text:gk software/seb, foto:gk software)

2019-04-12

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Kriminalstatistik Plauen: Doppelt so viele Sexualstraftaten 2018

nächsten Artikel lesen

Schlag gegen Drogenszene in Plauen