Anzeige

Flugzeug in Auerbach bei Landung verunglückt

Erfahrener Pilot setzt zu spät auf Landebahn auf

Im Vogtland ist am Freitag bei der Landung ein Flugzeug verunglückt. Der Unfall ereignete sich auf dem Flugplatz in Auerbach. Der 77-jährige Pilot der Maschine blieb nach Angaben der Polizei Zwickau glücklicherweise unverletzt.

Flugzeug in Auerbach bei Landung verunglückt
Flugzeug in Auerbach bei Landung verunglückt. Foto: Polizei Zwickau

Der Mann setzte mit seinem Motorflugzeug des Modells DA40 d am Freitagvormittag zur Landung auf dem Flugplatz an der Zeppelinstraße im Ortsteil Reumtengrün an. Nach ersten Erkenntnissen setzte er dabei zu spät auf der Landebahn auf. Als er dies bemerkte, versuchte er die Maschine nochmals durchzustarten, um einen Unfall zu vermeiden.

Dabei blieb er mit der Tragfläche in einem angrenzenden Gebüsch hängen und verlor die Kontrolle über die Maschine, die daraufhin über die Landebahn hinausrollte und in einem Rapsfeld zum Stehen kam. Der erfahrene Pilot blieb glücklicherweise unverletzt.

Anzeige

Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bis dato noch nicht beziffert werden. Zur Beweissicherung vor Ort war die Kriminalpolizei im Einsatz. Zur weiteren Bearbeitung werden die erfassten Daten nun der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung zugearbeitet.

Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei…

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Zimmerpflanzen – Ein Stück Natur ins Wohnzimmer holen

nächsten Artikel lesen

OB-Wahl in Plauen: Heiße Wahlkampf-Phase läuft