Anzeige

Corona-Fälle in Pflegeheim Auerbach und Wohnstätte Grünbach

Mitarbeiter positiv auf COVID-19 getestet

Im Wohnpflegeheim „Kirsche Haus“ der Diakonie in Auerbach ist ein Mitarbeiter positiv auf COVID-19 getestet worden. Die Einrichtung hat daraufhin in enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Vogtlandkreises verstärkte Quarantänemaßnahmen ergriffen. Weitere Testergebnisse von Mitarbeitern fielen bis jetzt negativ aus. Wie die Leitung des Pflegeheims mitteilt, geht es allen 39 Bewohnern/innen gut.

Anzeige

Landratsamt-Vogtlandkreis

Auch in der von der Lebenshilfe Auerbach betriebenen Wohnstätte für geistig Behinderte „Tom Mutters“ in Grünbach sind drei Mitarbeiterinnen an einer COVID-19-Infektion erkrankt. Diese befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Ergebnisse weiterer durchgeführter Tests mit Kontaktpersonen sind noch ausstehend. Mit der Einrichtungsleitung wurden zusätzliche Schutzmaßnahmen zur Verhinderung weiterer Infektionen ergriffen. In beiden Wohneinrichtungen ist der Besucherverkehr, gemäß der aktuell gültigen Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, untersagt. (mr, vl)

Mehr zum Corona-Virus:

» Corona-Ticker Vogtland – Die Pandemie im Vogtland hier im Überblick…

» Antworten auf häufig gestellte Fragen von Bürgern und Ärzten (FAQ)…

2020-04-07

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

IHK Chemnitz bietet Plattform zur gegenseitigen Unterstützung

nächsten Artikel lesen

Autofahrerin in Plauen übersieht Straßenbahn