Anzeige

Ungarisches Diebestrio in Prag gestellt – Bagger in Treuen gestohlen

Die enge Kooperation zwischen deutscher und tschechischer Polizei hat am Donnerstag zu einem Fahndungserfolg geführt. In der Nähe der tschechischen Hauptstadt Prag konnten drei Ungarn festgenommen werden, die wenige Stunden zuvor den Lkw eines Unternehmens aus Treuen gestohlen hatten, teilt die Polizei mit.

Bereits in der Nacht waren die ungebetenen Gäste auf dem Areal des vogtländischen Baugeräteverleihs im Gewerbegebiet aktiv. Sie brachen mehrere Bagger und einen Lkw auf, beluden den schließlich gestohlenen Laster mit allerlei Bauzubehör.

Über einen aktivierten GPS-Datengeber ließ sich der entwendete Transporter schließlich in der Umgebung von Prag orten, hier schlugen die tschechischen Fahnder am Vormittag zu. Die Beute hat einen Gesamtwert von 195.000 Euro, auf dem Gelände des Unternehmens hinterließ das Trio 5.000 Euro Schaden. (mr)

Anzeige

16.10.2008

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Unfallschwerpunkt am Seehaus und am August-Bebel-Hain verschwindet

nächsten Artikel lesen

3. Bildungsmesse in Plauen wieder voller Erfolg – Ausstellerrekord