Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

SPD Plauen steht hinter Uwe Täschner

Mitglieder unterstützen OB-Kandidat einstimmig

260214 Uwe TäschnerDie SPD Plauen steht hinter OB-Kandidat Uwe Täschner. Plauens bisheriger Stellvertreter des Oberbürgermeisters Ralf Oberdorfer will nun das Amt des OB übernehmen. Er geht als Gemeinschafts-Kandidat der SPD, Linken und Grünen ins Rennen.

Am Freitag trafen sich die SPD-Mitglieder des Ortsvereins Plauen zu ihrer Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung stand die Vorstellung des parteilosen Oberbürgermeisterkandidaten Uwe Täschner. Der 56-jährige Plauener erläuterte den Sozialdemokraten seine Ziele und Vorstellungen. Anschließend wurde ein Antrag des Ortsvereinsvorstandes zur Unterstützung des Kandidaten einstimmig beschlossen.

Anzeige

„Mit Uwe Täschner haben wir einen geeigneten, erfahrenen und kompetenten Oberbürgermeisterkandidaten. Er ist der aussichtsreichste Herausforderer des amtierenden Oberbürgermeisters. Täschner hat in unserer Versammlung klar gemacht, dass Plauen vor schwierigen finanziellen Jahren steht, in denen nur gemeinsam mit den Bürgern, der Verwaltung und den Stadträten gehandelt werden kann“, sagt der Plauener SPD-Vorsitzende Benjamin Zabel.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Der Oberbürgermeister verkaufe Erfolge für sich, Niederlage schiebe er dann anderen in der Verwaltung zu, meint Zabel. „Einem Rathausbau im zweistelligen Millionenbereich, der die Aufnahme neuer Investitionskredite notwendig macht, lehnt Täschner ab. Das unterstützen wir als Sozialdemokraten ausdrücklich“, so der Plauener SPD-Vorsitzende.

Plauen wählt neuen Stadtrat

In Plauen stehen in diesem Jahr gleich mehrere wichtige Wahlen an: Am 25. Mai sind Stadtratswahl, Ortschaftsratswahl, Europawahl und Kreistagswahl. Ein neuer Oberbürgermeister wird am 15. Juni in der Spitzenstadt gewählt und ein neuer Landtag am 31. August. In Plauen gibt es rund 54.800 wahlberechtigte Bürger. Mehr zu den Wahlen in diesem Jahr in Plauen. (mar/spd)

2014-03-16

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Fünf Autos in Plauen aufgebrochen

nächsten Artikel lesen

Plauener Rathausturm gesperrt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.