Anzeige

Neideiteln wird Donnerstag aufgestellt

Blessuren behoben

 

Mildes Wetter ist angesagt – und somit kann die Neideiteln, Plauens Marktfrau, am Donnerstag (18. März), 10.00 Uhr, wieder auf ihren Platz am Klostermarkt. “Es müssen zwischen fünf bis zehn Grad Celsius sein, damit der Spezialkleber seine Wirkung tun kann”, erinnert Friedrich Reichel vom Kulturbetrieb.

 

Steinmetz Jörg Schneider stellt das Marktweib auf. Mit dabei ist auch der Schöpfer der Plastik, Hannes Schulze. Falls wider Erwarten Frost oder extreme Schneefälle das Wetter bestimmen, muss die Neideiteln noch etwas warten. In der Nacht vom 6. auf den 7. Februar hatten Unbekannte die Plastik von ihrem Sockel geschmissen. Sie bekam kleinere Blessuren und Kratzer ab. Der Kulturbetrieb hat Anzeige gegen Unbekannt gestellt. (ce/pl)

Anzeige

 

2010-03-16

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Rundumschlag als Befreiungsschlag?

nächsten Artikel lesen

Plauen beginnt mit großem Frühjahrsputz