Anzeige

CDU Plauen: Yvonne Gruber verlässt Fraktion

Christa Süß nimmt ihren Platz ein

In der CDU-Fraktion Plauen ist ein personeller Wechsel erfolgt. Die langjährige Stadträtin Yvonne Gruber muss aus familiären Gründen ihr Mandat abgeben. „Wir haben Verständnis und großen Respekt für diese Entscheidung, auch wenn sie uns natürlich traurig gestimmt hat“, sagt Fraktionschef Jörg Schmidt.

Im Namen der Fraktion, die Yvonne Gruber im Rahmen einer kleinen Feierstunde aus ihren Reihen verabschiedete, dankt er für 16 engagierte Jahre in den Reihen der Unionsfraktion im Plauener Stadtrat.

Anzeige

„Yvonne Gruber hat mit ihrer manchmal auch differenzierten und streitbaren Sichtweise auf die Geschehnisse in unserer Stadt die Entscheidungsprozesse in unserer Fraktion stets positiv beeinflusst. Wir sind ihr sehr dankbar für ihre großartige ehrenamtliche Arbeit“, so Schmidt über das Wirken der 51-jährigen selbstständigen Handwerksmeisterin.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

An ihrer Stelle wird nun die einstige Gastwirtin Christa Süß, die im August ihren 75. Geburtstag feierte, in der Fraktion als stimmberechtigtes Ratsmitglied mitwirken. Auch sie hat bereits umfassende kommunalpolitische Erfahrungen gesammelt und gehörte dem Plauener Stadtrat bereits in früheren Legislaturen an – von 1990 bis 2009. Die engagierte Plauenerin übte zuletzt für die CDU-Fraktion die Funktion einer sachkundigen Einwohnerin im Sozialausschuss aus.

Nun wird sie im gleichen Ausschuss als stimmberechtigtes Mitglied für die sozialen Belange der Stadt Plauen streiten. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Christa Süß und erhoffen uns durch ihre große politische und Lebenserfahrung interessante Impulse in der Fraktion“, so Jörg Schmidt.

Der frei gewordene Platz eines sachkundigen Einwohners im Sozialausschuss wird künftig von Conny Greiner, der Geschäftsführerin der gemeinnützigen Paritas-Gesellschaft, ausgefüllt. (cdu)

2016-10-20

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Parkzonen in Plauen ändern sich

nächsten Artikel lesen

Musikverein spendet für Babyklappe Plauen