Anzeige

36-Jähriger in Plauen mit Messer verletzt

Zwischen vier Männern kam es am Mittwochabend in einer Wohnung auf der Tischendorfstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 36-jähriger Ukrainer verletzt wurde. Drei Bekannte Russlanddeutsche hatten ihn um Geld erpresst und geschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit.

 

Einer der Männer verletzte den 36-Jährigen dabei mit einem Messer am Arm. Anschließend flüchteten die Drei. Zwei davon (24, 29 Jahre) wurden kurz darauf durch die Polizei am Oberen Bahnhof aufgegriffen. Die Männer waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert.

 

Der dritte Tatverdächtige konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Die Beteiligten schweigen sich aus. Gegen den 24- und den 29-Jährigen wurde am Donnerstag durch den Haftrichter Haftbefehl wegen Gefährlicher Körperverletzung und Räuberischer Erpressung erlassen. (mr)

Anzeige

 

2009-08-15

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Die e.o.plauen-Nachwuchspreisträger sind ernannt

nächsten Artikel lesen

Straßenbahn Plauen erhält Finanzspritze