Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Trunkenheitsfahrt in Plauen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 22.01.2023

Die Polizei ermittel zum aktuellen Fall. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv
Die Polizei ermittel zum aktuellen Fall. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv

Zeit:       21.01.2023, 20:15 Uhr
Ort:        Plauen OT Kauschwitz

Auf der B 92 kam am Samstagabend ein Pkw von der Fahrbahn ab.

Eine 39-jährige Deutsche befuhr am Samstagabend mit ihrem Mercedes die Straße An der Schöpsdrehe in Fahrtrichtung Plauen. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Seitengraben. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Ein Atemalkoholvortest ergab laut Polizei bei der Fahrerin einen Wert von 1,04 Promille. Weiterhin war sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die eingesetzten Beamten brachten sie zur Blutentnahme in ein  Krankenhaus und fertigten entsprechende Anzeigen. (ph/kh)

Anzeige

Buntmetalldiebe in Bungalowsiedlung

Zeit:     27.09.2022 bis 20.01.2023
Ort:      Pöhl

In Pöhl waren Buntmetalldiebe am Werk.

Gleich zwei Besitzer von Bungalows in der Siedlung Rodlera mussten den Diebstahl von Kupferblechen und Dachrinnen von ihren Dächern feststellen. Bei einem Objekt wurden circa zehn Meter Dachrinnen und Fallrohr aus Kupfer abgebaut. An einem weiteren fehlten die Blechumrandung und die Dachrinnen. Der Sachwert der entwendeten Kupferteile beträgt rund 3.600 Euro. Weiterhin entstand Sachschaden durch den unsachgemäßen Abbau. Der genaue Tatzeitraum kann nur schwer eingegrenzt werden und könnte bis Ende September vergangenen Jahres zurückliegen.

Wer hat verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Bungalowsiedlung gemacht? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 zu melden. (hd/kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Bei Unfall in Adorf leicht verletzt

nächsten Artikel lesen

Angst vor Stromausfall: Nachfrage nach Campingkochern schnellt in die Höhe