Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Bei Unfall in Adorf leicht verletzt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 21.01.2023

Polizei im Vogtland
Polizei im Vogtland

Zeit:     20.01.2023, 10:50 Uhr
Ort:      Adorf

Nach dem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen war die S 306 fast zwei Stunden voll gesperrt.

Am Freitagvormittag befuhr eine 18-Jährige mit einem VW die Elsterstraße/S 306 in Richtung Bad Elster. Kurz vor dem Ortseingang hatte vor ihr ein 53-jähriger Audi-Fahrer verkehrsbedingt hinter einem Lieferfahrzeug angehalten, welches halb auf der Fahrbahn stand. Dies bemerkte die 18-Jährige zu spät und wollte nach links ausweichen, stieß jedoch gegen das Heck des Audi und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der VW mit dem Citroen eines 61-Jährigen. Anschließend stieß die Unfallverursacherin noch gegen den am Fahrbahnrand stehenden Mercedes-Lieferwagen eines 48-Jährigen.

Anzeige

Glücklicherweise zog sich die 18-Jährige dabei nur leichte Verletzungen zu. Während sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde, kümmerten sich Abschleppdienste um die drei Pkw, welche alle nicht mehr fahrbereit waren. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 40.000 Euro. Die S 306 musste für die Unfallaufnahme sowie die Bergung reichlich zwei Stunden voll gesperrt werden. (cf)

Bei Schneematsch in den Gegenverkehr geraten

Zeit:     20.01.2023, 09:50 Uhr
Ort:      Heinsdorfergrund

Ein Opel-Fahrer wurde bei einem Unfall leicht verletzt.

Ein 25-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Opel die S 289 von Reichenbach kommend in Richtung Neumark. Hier nutzte er die linke von zwei Fahrstreifen um einen vor ihm befindlichen Lkw zu überholen. Auf winterlichen Straßenverhältnissen verlor er jedoch die Kontrolle und stieß mit einem auf der Gegenfahrbahn in Richtung Reichenbach fahrenden Sattelzug Mercedes-Benz zusammen.

An beiden Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 23.000 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. (hd/cs)

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Verfolgungsjagd in Adorf

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Trunkenheitsfahrt in Plauen