Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Kellerbrand im Einfamilienhaus

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 10.03.2024

Brand im Keller eines Einfamilienhauses

Zeit:     09.03.2024, 16:30 Uhr
Ort:      Markneukirchen

Kameraden der Feuerwehr konnten Schlimmeres verhindern.

Am Samstagnachmittag mussten die Freiwilligen Feuerwehren von Markneukirchen, Wohlhausen und Landwüst zu einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Straße Platten ausrücken. Die Bewohner hatten diesen selbst bemerkt und konnten unverletzt das Haus verlassen. Die 35 Feuerwehrleute löschten den Brandherd im Keller und entlüfteten das verqualmte Wohngebäude, welches momentan nicht bewohnbar ist. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro. Ein Brandursachenermittler hat die Ermittlungen aufgenommen. (df/tw)

Anzeige

Moped-Fahrer schwer verletzt

Zeit:     09.03.2024, 17:20 Uhr
Ort:      Auerbach, OT Rebesgrün

Ein Pkw-Fahrer überholte einen abbiegenden Zweiradfahrer.

Am Samstagnachmittag befuhr ein 28-jähriger, deutscher Mazda-Fahrer die S 299 aus Richtung Treuen in Richtung Auerbach. Ein vor ihm fahrender 16-jähriger Moped-Fahrer wollte nach links in den Kreuzweg in Richtung Rodewisch einbiegen. Trotzdem überholte der Pkw und kollidierte seitlich mit dem abbiegenden Kleinkraftrad. Der Fahrer der S 51 wurde vom Zweirad gestoßen und schwer verletzt. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro, ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet. (df/al)

Rücksichtsloses Fahrmanöver nach Verkehrsunfall

Zeit:     09.03.2024, 14:30 Uhr
Ort:      Lengenfeld, OT Schönbrunn

Zeugen gesucht: Ein Überholmanöver zieht mehrere Straftaten nach sich.

Anzeige

Am frühen Samstagnachmittag befuhr der Fahrer eines schwarzen Citroen C2 die B 94 aus Richtung Schönbrunn in Richtung Lengenfeld. Als er im Kurvenbereich einen vorausfahrenden Mercedes einer 36-Jährigen überholte, befand sich ein Pkw im Gegenverkehr. Um eine Kollision mit diesem zu vermeiden, scherte der Citroen-Fahrer wieder ein und streifte dabei den Mercedes im vorderen Bereich. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Anstatt anzuhalten, entfernte sich der Unfallverursacher pflichtwidrig mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Schneidenbach. Dabei benutzte er auch Rad-, Fuß- und Waldwege im Bereich der Käppelsteiche, ohne auf Fußgänger zu achten. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte eine 77-jährige Spaziergängerin verhindern, dass sie vom Pkw erfasst wurde.

Am späten Nachmittag wurde ein 67-jähriger Deutscher im Polizeistandort Reichenbach vorstellig und räumte die Unfallflucht ein. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Verkehrsstraftaten ermittelt.

Haben Sie den Unfallhergang und/oder die Weiterfahrt des schwarzen Citroen C2 beobachtet? Wurden Sie oder andere Personen durch die Fahrweise gefährdet? Bitte melden Sie sich im Polizeirevier in Auerbach, Telefon 03744 2550.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Verkehrskontrolle entlarvt Promillefahrer

nächsten Artikel lesen

Wahl der Vogtland-Sportler 2023 gestartet