Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Jagdwilderei in Kleingera

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 25.01.2023

Die aktuellen Meldungen der Polizei aus Plauen und dem Vogtland.
Die aktuellen Meldungen der Polizei aus Plauen und dem Vogtland.

Zeit:     22.01.2023, 18.00 Uhr bis 24.01.2023, 14:30 Uhr
Ort:      Elsterberg, OT Kleingera

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Jagdwilderei in Elsterberg.

Im Bereich seines Verantwortungsgebietes stellte ein Jagdpächter am Dienstagnachmittag Spuren einer möglichen Jagdwilderei fest. Auf einer Wiese zwischen Stoppbach und der Stoppbachtalstraße fielen ihm Blutspuren auf, die vermutlich von einem Reh stammen. Nach dem Erlegen durch einen Unbekannten wurde das Tier mit einem Fahrzeug abtransportiert. Die Polizei hat nun entsprechende Ermittlungen wegen des Verdachts der Jagdwilderei aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise, so die Polizei.

Anzeige

Wem sind Personen oder Fahrzeuge im genannten Bereich aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Pkw touchiert und geflüchtet

Zeit:     24.01.2023, 07:45 Uhr bis 14:50 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Dem Polizeirevier in Plauen wurde eine Unfallflucht gemeldet.

Ein junger Mann parkte am Dienstagmorgen seinen weißen Suzuki Swift auf einem Parkplatz an der Hans-Sachs-Straße. Als er am Nachmittag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Beschädigungen am hinteren rechten Kotflügel fest. Verursacht wurden diese vermutlich durch einen weiteren Pkw, dessen Fahrer sich nach einem Zusammenstoß unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 1.500 Euro.

Wer hat den Zusammenstoß beobachtet und kann Angaben zum unbekannten Verursacher oder dessen Fahrzeug machen? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (kh)

Anzeige

Abstand falsch eingeschätzt

Zeit:     24.01.2022, gegen 09:30 Uhr
Ort:      Rodewisch

Lastkraftwagen mit Anhänger bleibt an Geländer hängen.

Ein 62-jähriger polnischer Fahrzeugführer war mit seinem MAN-Gespann auf der Auerbacher Straße in Richtung Auerbach unterwegs, als er in einer Rechtskurve einer abbiegenden Vorfahrtsstraße mit seinem Anhänger ein Geländer streifte. Der am Geländer und dem Anhänger entstandene Gesamtsachschaden wurde auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. (jpl)

Unfall beim Abbiegen

Zeit:     24.01.2023, 10:50 Uhr
Ort:      Neumark

Ein Lkw-Fahrer streifte beim Abbiegen einen stehenden Pkw.

Der 34-jährige Fahrer eines Mercedes-Lkw war am Dienstagvormittag auf der Neuen Poststraße unterwegs und wollte nach rechts auf die B 173 in Richtung Reichenbach abbiegen. Dabei streifte er den BMW eines 39-Jährigen, welcher in der Linksabbiegespur stand. An beiden Fahrzeugen entstand dadurch ein Gesamtschaden von rund 15.500 Euro. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Tischlerei brennt in Bad Brambach

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Auto in Plauen zerkratzt