Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Auto in Plauen zerkratzt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 26.01.2023

Polizei Plauen ermittelt
Polizei Plauen ermittelt

Zeit:     24.01.2023, 22:00 Uhr bis 25.01.2023, 09:00 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte verursachten 3.000 Euro Schaden an einem Pkw.

In der Nacht zum Mittwoch haben unbekannte Täter einen BMW X5 beschädigt, der auf der Martin-Luther-Straße, zwischen Schildstraße und Leißnerstraße, abgestellt war. Mit einem scharfen Gegenstand wurde ein langer Kratzer auf der Fahrerseite hinterlassen, dessen Reparatur etwa 3.000 Euro laut Polizei kosten dürfte.

Anzeige

Gibt es Zeugen, denen verdächtige Personen in der Nähe des Fahrzeugs aufgefallen sind? Hinweise nimmt die Polizei in Plauen unter der Telefonnummer  03741 140 entgegen. (cf)

Auffahrunfall

Zeit:     25.01.2023, 07:30 Uhr
Ort:      Plauen

Ein Pkw war nach einem Auffahrunfall nicht mehr fahrbereit.

Der 43-jährige Fahrer eines Opel war am Mittwochmorgen am Albertplatz in Richtung Friedensstraße unterwegs. Dabei bemerkte er zu spät, dass vor ihm ein 82-Jähriger abgebremst hatte und fuhr auf dessen Ford auf. Dabei wurde der Opel so stark beschädigt, dass er mit einem Abschleppwagen vom Unfallort weggebracht werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. (cf)

Unfall im Kreuzungsbereich

Zeit:     25.01.2023, 15:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bahnhofsvorstadt

Anzeige

Ein Unfall in der Plauener Bahnhofsvorstadt endete mit Blechschaden.

Ein 30-Jähriger befuhr am Mittwochnachmittag mit seinem Opel die Gottschaldstraße aus Fahrtrichtung der Windmühlenstraße kommend in Richtung des Albertplatzes. Im Kreuzungsbereich zur Karlstraße missachtete er die Vorfahrt eines 69-jährigen Fiat-Fahrers, der aus Fahrtrichtung der Karlstraße in Richtung Reichsstraße fuhr. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Der Fiat war daraufhin nicht mehr fahrbereit und musste vom Unfallort abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (kh)

E-Bike entwendet

Zeit:     25.01.2023, 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Vor einem Supermarkt an der Hans-Sachs-Straße wurde ein E-Bike entwendet.

Für die Dauer seines Einkaufs stellte ein Mann am Mittwochabend sein E-Bike vor einem Supermarkt an der Hans-Sachs-Straße ab. Er sicherte es mit einem Fahrradschloss ordnungsgemäß gegen Diebstahl. Als er rund eine Stunde später zurückkehrte, war das grau-schwarze Zweirad der Marke Diamant samt Schloss gestohlen. Der Wert des E-Bikes liegt bei rund 2.000 Euro. 

Wem sind Personen vor dem Supermarkt aufgefallen, die das E-Bike entwendet haben könnten oder wer hat das Zweirad seither gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Kollision mit Gegenverkehr

Zeit:       25.01.2023, 16:15 Uhr
Ort :       Mylau

Anzeige

Bei einem Verkehrsunfall in Mylau wurde eine Frau leicht verletzt.

Mittwochnachmittag war ein 59-jähriger Deutscher mit einem Audi auf der Mylauer Straße in Richtung Reichenbach unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve geriet der Audi auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem VW zusammen. Der Audi schleuderte in die linke Böschung und riss dort ein Verkehrszeichen aus der Verankerung. Der VW blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Seine 39-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit 15.000 Euro beziffert.  (rl/kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Jagdwilderei in Kleingera

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Werkzeuge und Kupferdachrinne in Plauen gestohlen