Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Tischlerei brennt in Bad Brambach

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 24.01.2023

Polizei im Vogtland
Polizei im Vogtland

Zeit:     24.01.2023, 02:20 Uhr (polizeibekannt)
Ort:      Bad Brambach, OT Oberbrambach

In der Sprudelstraße brannte es in einer Tischlerei.

In der Nacht zum Dienstag kam es aus bisher unbekannter Ursache zum Brandausbruch im Spänelager einer Tischlerei. Insgesamt 40 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Brambach, Rohrbach, Raun, Schönberg und Markneukirchen rückten an und löschten den Brand. Zur Brandursache sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens wird aktuell ermittelt. (cf)

Anzeige

Brennender Altkleidercontainer

Zeit:     23.01.2023, 07:00 Uhr bis 07:50 Uhr
Ort:      Plauen

Die Feuerwehr löschte den Brand.

Am Montagvormittag geriet aus ungeklärter Ursache ein Altkleidercontainer an der Reißiger Straße/nahe Chamissostraße in Brand. Kameraden der Feuerwehr rückten an und löschten das Feuer. Der Sachschaden wurde auf etwa 400 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise geben können, wie der Container in Brand geriet, melden sich bitte im Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741 140. (cf)

Einbruch in Bungalows

Zeit:     15.10.2022 bis 23.01.2023, 14:45 Uhr
Ort:      Neuensalz, OT Voigtsgrün

Anzeige

Die Täter hinterließen Sachschaden an zwei Bungalows.

Unbekannte Täter drangen nach Angaben der Polizei gewaltsam in zwei Bungalows in der Siedlung in Voigtsgrün ein und durchsuchten das Innere. Was gestohlen wurde, steht aktuell noch nicht genau fest. Der entstandene Sachschaden wurde jedoch bereits auf 2.000 Euro geschätzt. Der Tatzeitraum lässt sich nicht genau eingrenzen und könnte bis Oktober 2022 zurückreichen.

Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen und Diebstählen an der Talsperre Pöhl nimmt die Polizei in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (cf)

Unfallflucht

Zeit:     21.01.2023, 18:00 Uhr bis 22.01.2023, 10:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reinsdorf

Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt Zaun und Hecke.

Zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag befuhr ein Unbekannter mit einem Fahrzeug die Kemmlerstraße. Auf Höhe der Gartenanlage kam er – vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn – nach links von der Straße ab und stieß gegen einen Gartenzaun. Dadurch wurde neben dem Zaun und den Zaunsäulen auch die Hecke beschädigt. Der Fahrzeugführer verließ jedoch die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern.

Zeugen, welche die Kollision bemerkt haben und Hinweise auf den Unfallverursacher geben könne, melden sich bitte im Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (cf)

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Vier Ahornbäume in Reusa gefällt

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Jagdwilderei in Kleingera