Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Vier Ahornbäume in Reusa gefällt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 23.01.2023

Die Polizei in Plauen ist im Einsatz. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei in Plauen ist im Einsatz. Foto: Spitzenstadt.de

Zeit:       16.01.2023, 12:00 Uhr bis 21.01.2023, 13:00 Uhr
Ort:        Plauen, OT Reusa

Vier Laubbäume wurden auf einem Privatgrundstück in Plauen umgelegt.

Unbekannte Täter fällten im Laufe der vergangenen Woche vier Ahornbäume auf einem Grundstück zwischen der Äußeren Reichenbacher Straße und der Alten Reichenbacher Straße. Die Bäume waren mindestens 15 Meter hoch. Ein Abtransport des Holzes erfolgte nicht. Es entstand Sachschaden, der auf 3.000 Euro geschätzt wurde.

Anzeige

Haben Sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die im Zusammenhang mit der Fällung der Bäume stehen können? Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (ma/cf)

Kupferdiebstahl

Zeit:     17.01.2023, 12:00 Uhr bis 21.01.2023, 15:00 Uhr
Ort:      Pöhl, OT Rodlera | Neuensalz, OT Voigtsgrün

An der Talsperre Pöhl waren Kupferdiebe unterwegs.

Unbekannte Täter haben im Laufe der vergangenen Woche Kupferteile aus einer Bungalowsiedlung in Rodlera gestohlen. Sie entwendeten von einem Pavillon acht Meter Kupferdachrinne sowie zweieinhalb Meter Fallrohr im Gesamtwert von circa 600 Euro. Beim Entfernen hinterließen sie am Dach zudem einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Auch in der Bungalowsiedlung in Voigtsgrün waren unbekannte Kupferdiebe am Werk. Zu welcher Zeit und was genau hier entwendet wurde, wird aktuell noch ermittelt.

Anzeige

Gibt es Zeugen, welche die Kupferdiebe an der Talsperre Pöhl bemerkt haben und Angaben zu deren Identität machen können? Hinweise nimmt die Polizei in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (cf)

Mit Gegenverkehr kollidiert

Zeit:     23.01.2023, 06:25 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Zu einem Unfall in Oelsnitz sucht die Polizei Zeugen.

Am Montagmorgen befuhr ein 40-Jähriger mit seinem VW die Talsperrenstraße/B 92 in Richtung Oelsnitz. In Fahrtrichtung Plauen kam ihm eine 45-jährige Mazda-Fahrerin entgegen. Am Ortseingang Oelsnitz geriet der VW-Fahrer zu weit nach links und stieß seitlich mit dem entgegenkommenden Mazda zusammen. Beide Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt, der Schaden summiert sich auf rund 8.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der 40-Jährige gab an, dass er einem plötzlich auftretenden Hindernis ausweichen musste.

Gibt es Zeugen, die zur selben Zeit auf der B 92 unterwegs waren und den Unfall am Ortseingang Oelsnitz mitbekommen haben? Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, meldet sich bitte im Polizeirevier in Plauen, Telefon: 03741 140. (cf)

Von der Straße abgekommen

Zeit:     23.01.2023, 07:30 Uhr
Ort:      Auerbach, OT Beerheide

Audi-Fahrerin rutscht von Straße und landet am Zaun.

Anzeige

Eine 26-Jährige fuhr am Montagmorgen mit ihrem Audi die Straße des Friedens in Richtung Hohengrün entlang. In einer Linkskurve war sie auf der winterglatten Fahrbahn zu schnell unterwegs und kam nach rechts von der Straße ab. Der Audi kollidierte mit einer Straßenlaterne, einem Leitpfosten, einem Straßenschild und kam an einem angrenzenden Zaun zum Stehen. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von insgesamt 8.500 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Angst vor Stromausfall: Nachfrage nach Campingkochern schnellt in die Höhe 

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Tischlerei brennt in Bad Brambach