Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Flüchtiger Fahrer in Adorf gestellt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 20.07.2023

Zeit:     19.07.2023, 06:55 Uhr
Ort:      Adorf

Eine Verkehrskontrolle endete mit einer Verfolgungsfahrt und einer Anzeige.

Beamte des Polizeireviers Plauen führten am Mittwochmorgen im Stadtgebiet Adorf eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei sollte ein Audi kontrolliert werden, da dessen Fahrer ohne angelegten Sicherheitsgurt fuhr. Der Fahrer hatte allerdings andere Pläne und entzog sich kurzerhand der Kontrolle. Eine schnelle Verfolgung durch die Beamten blieb zunächst erfolglos und der unbekannte Fahrzeugführer samt Audi blieb verschwunden.

Anzeige

Kurze Zeit später konnte das flüchtige Fahrzeug im Bereich der Sorger Straße festgestellt werden. Hinweise zum Verbleib des Fahrers führten die Beamten in einen Nachbarort. Der Flüchtige widmete sich mittlerweile der Feldarbeit in einem Traktor. Nachdem die Beamten nun direkten Kontakt zum Fahrer hergestellt hatten, ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 2 Promille. Beim 34-jährigen Deutschen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (uh/pg)

Auffahrunfall

Zeit:     19.07.2023, 08:00 Uhr
Ort:      Autobahn 72 | Anschlussstelle Plauen-Süd

Kurz vor der Anschlussstelle Plauen-Süd kam es Mittwochmorgen zu einem Auffahrunfall.

Ein 53-Jähriger befuhr in seinem Lkw Daimler samt Anhänger die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof. Ebenfalls auf der Strecke unterwegs war ein 21-Jähriger in seinem Lkw Iveco. Kurz vor der Ausfahrt Plauen-Süd fuhr er aus noch ungeklärter Ursache auf den vorrausfahrenden Daimler auf. Personen wurden beim Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Bergung durch ein Abschleppunternehmen musste der rechte Fahrstreifen zeitweise komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. (uh/pg)

Motorradfahrer verletzt

Zeit:     19.07.2023, 07:00 Uhr
Ort:      Plauen

Anzeige

Eine Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad ereignete sich Mittwochfrüh in der Hammertorvorstadt.

Ein 41-Jähriger auf seiner Yamaha und ein 39-Jähriger in seinem Daimler bogen beide von der Lessingstraße aus kommend auf die Martin-Luther-Straße nach rechts ab. Dabei wechselte der Yamaha-Fahrer plötzlich die Fahrspur, ohne auf den folgenden Verkehr zu achten und übersah dabei den neben ihm befindlichen Daimler. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei sich der Zweiradfahrer leicht verletzte und ambulant behandelt werden musste. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 2.500 Euro. (uh/pg)

Kleinkrafträder entwendet

Zeit:     18.07.2023, 22:00 Uhr bis 19.07.2023, 09:00 Uhr
Ort:      Schöneck

Unbekannte Diebe hatten es in einem Garagenkomplex auf mehrere Garagen und zwei Zweiräder abgesehen.

Zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag machten sich die Unbekannten an insgesamt acht Garagen an der Gabelsbergerstraße zu schaffen. Sie drangen gewaltsam ins Innere ein und entwendeten dabei zwei Voll-Cross-Maschinen, einen Kompressor sowie eine Schneefräse. Bei den beiden Cross-Maschinen handelte es sich um eine orangene KTM-Maschine, Baujahr 2006 und eine schwarz-rote GasGas TXT Pro, Baujahr 2013. Der entstandene Sachschaden wird auf 400 Euro geschätzt. Der Diebstahlsschaden beläuft sich dagegen auf rund 10.000 Euro. (uh)

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Zeit:     19.07.2023, 23:10 Uhr
Ort:      Reichenbach

Ein Unbekannter flüchtete nach einem Unfall.

Anzeige

Am späten Mittwochabend befuhr ein Unbekannter mit einem Pkw die Pestalozzistraße in Richtung Kneippstraße. Auf Höhe des Hausgrundstücks 6 kollidierte er dabei mit einem geparkten VW. Anschließend setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro. Aufgrund der am Unfallort aufgefunden Fahrzeugteile könnte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen Ford handeln. Dieser müsste Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite haben. Eine Zeugin hatte den Unfall gehört und die Polizei informiert.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder zu dessen Verursacher geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon:  03744 2550. (cs)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Goldbeck erweitert in Treuen seinen Standort

nächsten Artikel lesen

Online bezahlen mit Giropay