Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Fahren unter Einfluss von Drogen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 15.02.2023

Die Polizei in Plauen ist im Einsatz. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei in Plauen ist im Einsatz. Foto: Spitzenstadt.de

Zeit:     14.02.2023, 08:30 Uhr
Ort:      Adorf

Bei einem jungen Fahrzeugführer schlug der Drogentest an.

Am Dienstagmorgen befuhr ein VW-Fahrer die Elsterstraße und wurde dabei von Beamten des Plauener Polizeireviers angehalten und kontrolliert. Er war den Beamten aufgefallen, da er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Ein bei ihm durchgeführter DrugWipe-Test schlug laut Polizei positiv auf Cannabis an. Daraufhin wurde der 20-Jährige zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und eine entsprechende Anzeige wurde erstattet. (cs)             

Anzeige

Versuchter Aufbruch eines Fahrkartenautomaten

Zeit:       15.02.2023, 03:50 Uhr
Ort:        Plauen, OT Chrieschwitz

In Plauen verhinderten Zeugen den Aufbruch eines Fahrkartenautomaten.

In der Nacht zum Mittwoch versuchte ein Unbekannter den Fahrkartenautomaten der Straßenbahnendhaltestelle am Friesenweg gewaltsam aufzubrechen, wurde aber von Zeugen beobachtet. Der Mann war dunkel gekleidet, trug ein Basecap und eine schwarze Maske und flüchtete vom Tatort, als er die Zeugen bemerkte. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 2.000 Euro.

Wer hat die Tat ebenfalls beobachtet und kann genauere Angaben zur Identität des Tatverdächtigen machen? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Einbruch in Bungalow

Zeit:     27.01.2023, 10:00 Uhr bis 14.02.2023, 13:30 Uhr
Ort:      Neuensalz, OT Voigtsgrün

Anzeige

Einbrecher waren in einer Bungalowanlage in Voigtsgrün zugange.

Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Bungalow in einer Anlage in Voigtsgrün. Aus dem Innenraum entwendeten sie antike Möbel und diverse Kleidungsstücke im Gesamtwert von rund 200 Euro. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Der Tatzeitraum kann sich über die vergangenen beiden Wochen erstrecken.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich widerrechtlich im Bereich der Bungalowanlage aufhielten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (kh)

Gegen geparkten Pkw gefahren

Zeit:     14.02.2023, 14:50 Uhr
Ort:      Treuen

In Treuen kam eine Autofahrerin von der Straße ab und stieß gegen einen geparkten Pkw.

Eine 36-Jährige befuhr am Dienstagnachmittag mit ihrem Opel die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Rudolf-Breitscheid-Straße. In der Folge kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten BMW. Die Frau blieb unverletzt. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. (kh)

Pkw ausgebrannt

Zeit:     13.02.2023, 18:00 Uhr bis 14.02.2023, 08:00 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Anzeige

In Lengenfeld brannte ein Pkw aus. Das Fahrzeug war mit gestohlenen Kennzeichen versehen.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet an der Weststraße/Ecke Plauensche Straße ein Peugeot in Brand und brannte anschließend vollständig aus. Am Fahrzeug waren Kennzeichen angebracht, die Ende vergangenen Jahres im Stadtbereich von Reichenbach gestohlen wurden. Der Zeitwert des ausgebrannten Pkw lag bei rund 2.000 Euro. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. (kh)  

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: E-Bikes entwendet