Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: E-Bikes entwendet

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 16.02.2023

Polizei-im-Vogtland-ermittelt.
Polizei-im-Vogtland-ermittelt.

Zeit:     15.02.2023, 21:00 Uhr bis 21:45 Uhr
Ort:      Plauen, OT Hammertorvorstadt

Im Polizeirevier Plauen wurde der Diebstahl von zwei E-Bikes angezeigt.

Unbekannte entwendeten am späten Mittwochabend ein schwarz-blaues E-Bike mit beigefarbenen Reifen. Das Zweirad war an der Hammerstraße an einer Laterne gegenüber dem Fitnessstudio mit einem Schloss gesichert. Der Wert des E-Bikes lag bei rund 3.500 Euro.

Anzeige

Zeit:     12.02.2023, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Ort:      Pöhl, OT Neudörfel

Am Sonntagmittag entwendeten Unbekannte ein schwarz-weißes E-Bike der Marke Flyer Upstreet im Wert von rund 4.500 Euro. Das Zweirad war vor einem Gasthaus an der Straße Neudörfel abgestellt und gegen Diebstahl gesichert.  

Wem sind Personen in der Nähe der Örtlichkeiten aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten oder wer kann Angaben zum Verbleib der E-Bikes machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (kh)

Nach dem Unfall geflüchtet

Zeit:     15.02.2023, 09:15 Uhr bis 09:55 Uhr
Ort:      Auerbach

Zeugen einer Unfallflucht gesucht.

Anzeige

Am Mittwochvormittag wurde ein Hyundai beschädigt, der auf einem Parkplatz an der Talstraße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter mit einem weißen Pkw die Beschädigungen verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Hyundai entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zu dessen Verursacher machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon: 03744 2550. (cs)

Unfall mit hohem Sachschaden

Zeit:     15.02.2023, 14:25 Uhr
Ort:      Klingenthal

Zwei Pkw kollidierten miteinander.

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 61-jähriger Skoda-Fahrer die Lindenstraße in Richtung Schreberstraße. In einer Linkskurve kam er dabei zu weit nach links und kollidierte mit dem entgegenkommenden Suzuki einer 61-Jährigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 17.000 Euro geschätzt worden. Der Suzuki war laut Polizei nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (cs)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Fahren unter Einfluss von Drogen

nächsten Artikel lesen

Aus für Zukunftszentrum in Plauen