Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 14.02.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv

Zeit:     13.02.2023, 15:50 Uhr
Ort:      Auerbach

Nach einem Unfall in Auerbach waren zwei Pkw abschleppreif.

Ein 67-Jähriger befuhr am Montagnachmittag mit seinem Ford die Schönheider Straße in Fahrtrichtung Schönheide. Eine 59-Jährige war indes mit ihrem Fiat auf der Rützengrüner Straße in Fahrtrichtung der Schönheider Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich missachtete sie die Vorfahrt des Ford-Fahrers. Beide Fahrzeuge kollidierten so stark, dass sie Totalschaden waren und abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden lag bei rund 25.000 Euro, so die Polizei. (kh)

Anzeige

Verletzte nach Auffahrunfall

Zeit:     13.02.2023, 09:10 Uhr
Ort:      Rosenbach, OT Mehltheuer

In Mehltheuer übersah ein VW-Fahrer den Blinker.

Eine 44-Jährige fuhr Montagvormittag mit ihrem Dacia die Schleizer Straße in Richtung Oberpirk entlang. Als sie links in eine Grundstückseinfahrt einbiegen wollte, übersah der VW-Fahrer hinter ihr den gesetzten Blinker. Der 63-jährige Deutsche fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die Dacia-Fahrerin leicht verletzt. Das Krankenhaus konnte sie nach einer ambulanten Behandlung aber wieder verlassen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen summiert sich auf rund 4.000 Euro. (al)

Pkw beschädigt

Zeit:     12.02.2023, 15:00 Uhr bis 13.02.2023, 06:25 Uhr
Ort:      Plauen

Die Polizei sucht Zeugen zur Beschädigung eines Pkw.

Anzeige

In der Zeit von Sonntagnachmittag bis Montagmorgen haben Unbekannte einen VW beschädigt, der an der Seumestraße abgestellt war. Die Täter traten offenbar gegen die Außenspiegel des Fahrzeugs und zerstörten einen Scheinwerfer. Zudem hinterließen sie diverse Schriftzüge auf dem Pkw. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf den Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (cs)

Anhänger und Brennholz entwendet

Zeit:     10.02.2023,16:00 Uhr bis 13.02.2023, 18:30 Uhr
Ort:      Markneukirchen, OT Siebenbrunn/Sträßel

Unbekannte entwendeten in Markneukirchen einen Fahrzeuganhänger samt Brennholz.

Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Montagabend entwendeten Unbekannte einen Am Bahnhof abgestellten einachsigen Anhänger, der mit dem amtlichen Kennzeichen V-W 890 versehen war. Darüber hinaus luden sie auf den Hänger daneben aufgestapeltes Brennholz auf und nahmen es mit. Der Stehlschaden lag bei rund 550 Euro.

Wem sind Personen oder Fahrzeuge in der Umgebung des Bahnhofes aufgefallen oder wer hat den Anhänger mit dem genannten Kennzeichen gesehen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Lkw-Tank aufgebrochen

Zeit:     10.02.2023, 13:00 Uhr bis 13.02.2023, 15:50 Uhr
Ort:      Auerbach

Anzeige

In Auerbach waren Kraftstoffdiebe am Werk.

Im Zeitraum zwischen Freitagmittag und Montagnachmittag brachen Unbekannte gewaltsam den Tankdeckel eines an der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße abgestellten Lkw auf. Sie zapften Dieselkraftstoff im Wert von rund 90 Euro aus dem Tank heraus. Der entstandene Sachschaden lag bei etwa 100 Euro.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich in der Umgebung der Örtlichkeit aufhielten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden, Telefon: 03744 2550. (kh)

In Kellerabteil eingebrochen

Zeit:     12.02.2023, 16:00 Uhr bis 13.02.2023, 17:00 Uhr
Ort:      Reichenbach

Einbrecher waren im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in Reichenbach unterwegs.

Unbekannte drangen zwischen Sonntagnachmittag und Montagabend in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Dr.-Otto-Just-Straße und entwendeten eine Mikrowelle und eine Schlagbohrmaschine im Gesamtwert von rund 700 Euro. An der Kellertür entstand ein geringfügiger Sachschaden.

Haben Sie Personen im Umkreis des Wohnhauses beobachtet, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (kh)  

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Das schlechte Gewissen siegte

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Fahren unter Einfluss von Drogen