Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbruch in Plauener Krematorium

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 10.07.2023

Die Polizei in Plauen ist im Einsatz. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei in Plauen ist im Einsatz. Foto: Spitzenstadt.de

Zeit:     08.07.2023, 21:00 Uhr bis 10.07.2023, 06:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reusa mit Sorga

Dreiste Diebe hatten es laut Polizei auf die Räumlichkeiten an der Kleinfriesener Straße abgesehen.

Unbekannte drangen zwischen Samstagabend und Montagfrüh in die Räumlichkeiten des Krematoriums ein und durchsuchten dort mehrere Räume und Schränke. Aus der Küche nahmen die unbekannten Täter schließlich eine Kettensäge der Marke Stihl sowie einen Benzin- und Ölkanister mit. Der Diebstahlsschaden wird mit rund 550 Euro angegeben. Der entstandene Sachschaden beträgt wenige hundert Euro.

Anzeige

Wer kann Hinweise zu den Tätern geben oder hat verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht? Bitte melden Sie sich im Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (uh)

Hyundai beschädigt

Zeit:     08.07.2023, 21:30 Uhr bis 09.07.2023, 08:40 Uhr
Ort:      Plauen, OT Hammervorstadt

Unbekannte beschädigten ein abgeparktes Fahrzeug.

Der weiße Hyundai i30 stand in der Nacht von Samstagabend bis Sonntagvormittag abgeparkt an der Goethestraße. Als der Besitzer am Sonntagvormittag zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er einen abgerissenen Außenspiegel und eine beschädigte Frontscheibe feststellen. Vermutlich zerkratzten die Unbekannten die Scheibe mit kleinen Steinen. Die Kosten für die Instandsetzung des Schadens wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Wer hat Beobachtungen im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung des Hyundai gemacht oder kann sonstige Hinweise auf die Unbekannten geben? Bitte melden Sie sich im Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (uh)

Anzeige

Schuppen in Brand

Zeit:     09.07.2023, 12:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Südvorstadt

Auf einem Gartengrundstück in einer Kleingartenanlage auf dem Fickertsberg kam es zu einem Brand.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet Sonntagmittag ein Werkzeugschuppen in Vollbrand. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden, allerdings wurden durch das Feuer auch zwei angrenzende Gärten in Mitleidenschaft gezogen und neben der verbrannten Hütte auch etliche Bäume und Sträucher beschädigt. Die herbeigerufenen Feuerwehrleute konnten den Brand schnell löschen. Dennoch entstand ein Gesamtsachschaden von knapp 1.000 Euro. Die Brandursachenermittler haben ihre Arbeit aufgenommen. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Neuer IHK-Präsident Kroll appelliert: Nächsten zehn Jahre sind entscheidend!

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Slowake schlägt in Plauen Mann krankenhausreif