Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbrecher in Reichenbach auf frischer Tat gestellt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 14.01.2024

Zeit:     14.01.2024, 00:50 Uhr
Ort:      Reichenbach

Am frühen Sonntagmorgen wurde durch einen Zeugen beobachtet, wie zwei Personen in eine Tankstelle an der Friedenstraße eingebrochen sind.

Der Zeuge rief sofort die Polizei. Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal konnten vor Ort einen 16-jährigen und 20-jährigen Syrer festnehmen. Die Einbrecher hatten Teile des Diebsgutes bereits außerhalb der Tankstelle zum Abtransport deponiert. Dazu kam es glücklicherweise nicht mehr. Bereits am 12.01.2024 wurde versucht in die Tankstelle einzubrechen. Ein möglicher Tatzusammenhang wird geprüft. Ebenso wird geprüft, ob die beiden Syrer für den Einbruch am 12.01.2024 in eine Drogerie am Markt verantwortlich sind. (vr/kh)

Anzeige

Handtasche gestohlen

Zeit:    13.01.2024, 16:15 Uhr bis 16:30 Uhr
Ort:      Klingenthal

Unbekannte schlugen die Seitenscheibe eines Pkw ein und entwenden eine Damenhandtasche.

Am Samstagnachmittag wurde durch Unbekannte die Seitenscheibe eines schwarzen Suzuki Ignis eingeschlagen. Entwendet wurden eine graue Damenhandtasche sowie eine beige-farbige Geldbörse. Das Auto war zu dem Zeitpunkt auf der Straße Am Schulplatz geparkt. Der entstandene Schaden beläuft sich insgesamt auf circa 1.100 Euro.

Wer hat Personen beobachtet, die sich an dem schwarzen Suzuki zu schaffen machten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon: 03744 2550. (jk/vr)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Kripo ermittelt in Reichenbach zu mysteriösen Tötungsdelikt

nächsten Artikel lesen

Garten der Elemente für Plauener Kindergarten