Anzeige

Garten der Elemente für Plauener Kindergarten

Große Freude in der Kita über gute Nachricht

Die Kinder und Erzieher der Kita „Regenbogen“ in der Elsteraue in Plauen wollen einen Garten der Elemente entstehen lassen. Für dieses Projekt gab es nun Spenden von insgesamt über 3.000 Euro des Allianz Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig und des Kiwanis Clubs, mit welchen das Projekt im Kita-Garten vorangebracht werden konnte.

Übergeben wurden die Spenden am 11. Februar durch Jörg Köstner von der Plauener Allianz Generalvertretung sowie vier Vertretern des Kiwanis Clubs - Präsident Björn Kaiser, Vizepräsident Mike Geuthner, Robby Clemenz und Olaf Hilbig. Foto: Stadt Plauen
Übergeben wurden die Spenden am 11. Februar durch Jörg Köstner von der Plauener Allianz Generalvertretung sowie vier Vertretern des Kiwanis Clubs – Präsident Björn Kaiser, Vizepräsident Mike Geuthner, Robby Clemenz und Olaf Hilbig. Foto: Stadt Plauen

„Als ich von den Spenden erfahren habe, war es mir eine Freude, der Kita die gute Nachricht zu überbringen. Die Großzügigkeit anderer hilft oft, dass Projekte schneller umgesetzt werden können“, freut sich Bürgermeister Tobias Kämpf.

Heike Schmidt, Leiterin der Kita „Regenbogen Elsteraue“: „Unter dem Motto ‚Sensorische Integration – Wahrnehmung mit allen Sinnen‘ entsteht im Außenbereich der Kita ein Garten der Elemente. Durch die Spenden konnten wir unseren Garten mit einer Feuerstelle, einem Carport, einem Gewächshaus und einer Matschstrecke ausgestalten. Damit sind die vier Elemente Feuer, Luft, Erde und Wasser vertreten und die Kinder können sich ausprobieren.“

Anzeige

Der Allianz Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig stellt eine Summe von 2.947,85 Euro für die Einrichtung zur Verfügung. Der Kiwanis Club konnte 887,80 Euro für das Projekt beisteuern.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbrecher in Reichenbach auf frischer Tat gestellt

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Werkzeuge in Treuen und Reichenbach gestohlen