Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Drei Verletze bei Verkehrsunfall – Fahrer betrunken

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 18.12.2022

Polizei-im-Vogtland-ermittelt.
Polizei-im-Vogtland-ermittelt.

Zeit:     18.12.2022, 03:15 Uhr

Ort:      Neuensalz

24-Jähriger verursacht unter Alkoholeinfluss Unfall mit drei Verletzten.

Anzeige

Der Fahrer (m/24/deutsch) befuhr in Neuensalz die B 173 aus Richtung Plauen und wollte nach bisherigen Erkenntnissen weiter nach rechts in Richtung Mechelgrün fahren. Hier kam er nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Laterne und einem Straßenbaum. Dabei verletzten sich der Fahrer und zwei der Insassen. Zwei weitere Mitfahrer blieben unverletzt. Mit dem Fahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,44 Promille erbrachte.  Auch ein Schnelltest auf Drogen verlief positiv. Zudem ist  er auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und nutzte bei der nächtlichen Fahrt den VW Golf einer Freundin unbefugt. Das Fahrzeug musste nach Totalschaden abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 13.000 Euro. (sl)

Diebstahl eines E-Bikes

Zeit:     16.12.2022, 10:30 – 17.12.2022, 9 Uhr

Anzeige
Jubiläums-Magazin & Jubiläums-Hocker

Ort:      Plauen

Am Samstagmorgen musste ein 37-jähriger Plauener feststellen, dass Unbekannte an seinem Kellerverschlag in der Marienstraße das Vorhängeschloss entfernt und ein neues Schloss angebracht hatten. Das im Keller abgestellte blau/schwarz/gelbe E-Bike der Marke “Giant” mit Akku und Schloss im Wert von 2200 Euro wurde dabei entwendet. (sl)

Unerlaubte Böller bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zeit:       17.12.2022, 20:00 Uhr

Anzeige

Ort:        Rodewisch

Mehrere nicht zugelassene Böller haben die Beamten des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal aus dem Verkehr gezogen.

Der 21-jährige deutsche Fahrer eines VW wurde auf der Straße  An der Sternkoppel einer Kontrolle unterzogen. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv. Der Fahrer musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Weiterhin wurden bei ihm nicht genehmigte Knallkörper gefunden und sichergestellt. Anzeigen wegen Fahren unter Drogeneinfluss und verbotener Böller wurden gefertigt.(ph/sl)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Weihnachtsbäume entwendet

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Räuberischer Diebstahl aus Spielothek