Anzeige

Vowalon neuer Marken-Partner fürs Vogtland

350 Institutionen, Einrichtungen und Firmen im Vogtland sind Markenpartner

In Treuen fand diese Woche die offizielle Bestätigung der Vowalon Beschichtung GmbH als neuen Markenpartner für das Vogtland statt. Beim gemeinsamen Treffen von Landrat Thomas Hennig, stellv. Vorstandsvorsitzender Tourismusverband Vogtland e.V. (TVV), und der Geschäftsführung von Vowalon, Frau Mareen Götz und Herr Gregor Götz, wurde dies durch die symbolische Beklebung des neuesten Firmenfahrzeugs mit dem Vogtland-Logo bestätigt. Außerdem erfolgte die Ankündigung einer Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband und eines werbewirksamen gemeinsamen Projekts für 2023. 

Vowalon neuer Marken-Partner für das Vogtland
von links nach rechts: Gregor Götz (GF Vowalon), Mareen Götz (GF Vowalon), Landrat Thomas Hennig (stellv. Vorstandsvorsitzender Tourismusverband Vogtland e.V.), Dr. Andreas Kraus (GF Tourismusverband Vogtland e.V.). Foto: TVV

Im Zuge der »Destinationsentwicklung Vogtland« wurde eine einheitliche Dachmarke für die grenzüberschreitende Region »Vogtland« entwickelt. Seitdem sind bereits 350 Institutionen, Einrichtungen und Firmen im Vogtland zu Markenpartnern geworden. Sie tragen die Vogtland-Marke nach außen und stärken damit die Bekanntheit der Region als Lebens- und Tourismusstandort.

Mit Unterstützung starker Markenpartner wird die Region Vogtland ihre Bekanntheit über die Landesgrenzen hinaus weiter steigern und sowohl für Touristen als auch für die Einwohner selbst noch lebenswerter gemacht. Das Vogtland-Logo kann und soll in allen relevanten Bereichen eingesetzt werden, z.B. auf Broschüren, Fahrzeugen, Kleidung oder Webseiten. “Weitere Interessenten, welche die Marke “Vogtland” nach außen tragen, werden immer freudig begrüßt”, bekräftigt Landrat Thomas Hennig.

Anzeige

Die Vowalon Beschichtung GmbH ist ein Familienunternehmen mit festen Wurzeln im Vogtland und mehr als 200 Mitarbeitern am Standort Treuen. Vowalon-Geschäftsführerin Mareen Götz bestätigt: “Wir sehen unser Unternehmen als starken Markenpartner mit überregionaler Reichweite und möchten daher auch gern das Vogtland-Logo mit repräsentieren.”

Gemeinsam mit dem Tourismusverband Vogtland ist zudem eine weitere Kooperationsidee entstanden: ein VOWAbag Vogtland-Rucksack, als stylisches, nachhaltiges und werbewirksames „Souvenir“ für Gäste und zugleich identitätsstiftendes Statement für Einheimische. Zum Pressetermin in Treuen wurde ein erster Prototyp des Rucksacks vorgestellt und die endgültige Variante – dann in den Farben der Region – soll im Frühjahr 2023 über den VOWAbag-Webshop erhältlich sein.

Der Rucksack wurde zusammen mit der Designerin Kathi Halama aus Chemnitz (designed by kathi halama) entwickelt. Das Team des TVV um Geschäftsführer Dr. Andreas Kraus freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Vowalon bei diesem Projekt. 

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Zeugen einer Unfallflucht gesucht

nächsten Artikel lesen

Vogtlandkreis beginnt mit Online-Anträgen