Anzeige

Musikpädagogin Ulrike Persing aus Oelsnitz mit Förderpreis geehrt

Förderverein des Konservatoriums vergibt Förderpreis

Der Förderverein zur Unterstützung des Vogtlandkonservatoriums „Clara Wieck“ in Plauen hat seinen Förderpreis 2023 an zwei Personen vergeben. Es dürfen sich die Schülerin Samantha Pippig und die Musikpädagogin Ulrike Persing freuen.

Musikpädagogin Ulrike Persing aus Oelsnitz mit Förderpreis geehrt
Musikpädagogin Ulrike Persing aus Oelsnitz mit Förderpreis geehrt. Foto: privat

Auf Grund des Beschlusses der Mitgliederversammlung des Fvördervereins zur Unterstützung
des Konservatoriums wurde der Förderpreis in diesem Jahr an zwei Personen verliehen. Die Schülerin Samantha Pippig bekam den Preis für ihre außergewöhnlichen Leistungen und ihr großes Engagement. Sie ist Schülerin in den Fächern Klavier und Gesang.

Ausgezeichnet wurde auch die Musikpädagogin Ulrike Persing aus Oelsnitz. Grund ist ihr besonderes Engagement in der Musikausbildung und bei der Umsetzung von Musiktheatern, so zum Beispiel 2023 das Musical „Ritter Rost“. “Ulrike Persing ist eine Lehrerin, welche mit besonderem Einsatz die Bekanntheit des Konservatoriums weiter stärkt”, sagt Vereinsvorsitzender Frank Heidan.

Anzeige

Allen Preisträgern unseren herzlichsten Glückwunsch”, heißt es in einer Mitteilung. Der Preis ist mit jeweils 250 Euro notiert.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Betrug mit Kryptowährung im Vogtland

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Traktor in Neuensalz gestohlen